so, dann wollen wir mal wieder gen Küste fahren und haben Las Vegas verlassen. Nun folgen dann doch einige endlosen Meilen mit einigen Abschnitten, welche tatsächlich schnurgerade Strasse beinhalten, bei den man das Ende nicht sieht.
Auf dem Weg haben wir noch mal einen kleinen Mini-Abstecher zur Edwards AFB gemacht - hier ist unter anderem der Notlandeplatz der SpaceShuttle's und wird wohl nun leider nicht mehr gebraucht, schluchz, heul, trampel. Die haben uns sogar ein Stück rein gelassen. Ulli mußte lediglich ihre Driverliscenz abgeben. Leider jedoch nur für die 8 Sek, die wir ums Pförnterhaus gebraucht haben um wieder raus zu fahren. Mit Besichtigung ist da nämlich nichts...
Dann folgten viele wechselnde sehr schöne Wüstenlandschaften mit Gebirgen. Wir sind dann doch immer wieder erstaunt, wie relativ schnell sich hier die Kulisse ändert.
Angekommen im Motel sind wir dann erst mal in den Pool gesprungen, um uns abzukühlen, weil es hier ähnlich wie in LV affenwarm ist. Nach dem uns eine streunende Katze (wahrscheinlich völlig verflot) zu anhänglich wurde, sind wir schnell unter die Dusche und haben danach unsere Reiseplanung fort geführt. Jetzt (wo ich diese Worte gerade schreibe) sitzen wir mittlerweile eine halbe Stunde im Dunkeln, weil der Strom vom ganzen Standteil weg ist. Die einzige Lichtquelle die wir haben ist unser Netbook. Und es wird wärmer und wärmer und es ist mittlerweile 21:16 Uhr. Danke Mitzi, das du uns rechtzeitig vertrieben hast. So sind wir wenigstens schon für die Nacht gerüstet. Hatte Mitzi etwa den 7. Sinn ? Aber schlimmer ist wohl der Burger King nebenan dran, bei dem man nun nur noch kalte Pommes kriegt. Mal sehn, ob wir den Post von heute noch bloggen können. Guten Morgen Germany.
ToM
Nachtrag : Es ist 22:20 Uhr und die Klimaanlage läuft wieder und das WLAN-Netz auch wieder.
(und die haben heute Abend auch nicht viel genutzt)
So ein Mist, kein Blick hinter die Kulissen bei der AFB, hätte mich auch interessiert !
AntwortenLöschenHätte ich nicht gewußt, das der Highway 50 " Die einsamste Straße Amerikas " ist, könnte man denken, ihr seit sie gestern gefahren. Gott sei Dank, wird es trotz der kargen Landschaft nicht langweilig. Dazu ist sie einfach zu schön !
Das Wetter meint es wirklich gut mit euch, aber so richtig, richtig gut, puh... Heute sollen wir auch so um die 26 Grad bekommen.
Wenn ihr es noch schaffen solltet, würde ich euch den Yosemite N.P. empfehlen, wäre auch noch ein richtiges Highlight ! Ihr könntet von S.F. aus durch die Sierra Nevada, durch die waldreichen Berge, am Merced River vorbei zum N.P. fahren. Er besitzt den höchsten Wasserfall Nordamerikas und die Natur... einfach fantastisch !!! Vielleicht gibt es auch eine Abkürzung dahin, ihr habt ja eure TOM-TOM-USCHI :-))
Und wenn es mit dem Yosemite zu knapp wird, bin ich sicher... : " ihr kommt wieder, keine Frage " !
Gruß, Paula (z.Zt. total struppig ) and... ME
OK, kurz mal die Koordinaten geprüft... Alles da! Star Bucks für nen ordentlichen Kaffee (ist ja für manche wichtig....), Subway für'n leidliches Frühstück, und dann noch die Auswahl wischen zwei amerikanischen Feinkostläden der Gattung "Burger". Geht doch.
AntwortenLöschenAber ohne Strom, was ist denn da los? Ich vermute ja Ihr habt in den Hoover Staudamm gepieselt, mit der Folge, das ein Generator 'nen kapitalen Lagerschaden erlitten hat. Ja, ich glaube so ist es gewesen! Aber als Folgeschaden wird es morgen und übermorgen überall Wolken geben, denn wenn die von ToM geknipsten Ventilatoren die Wolken nicht beiseite püstern, wirds Regen geben. Wartet mal ab.
Schade, dass auf der Edwards Airbase nichts zu sehen gab. Die sind doch sonst nicht so, wenn irgendwo 'nen Meatball drauf ist... Nun denn.
Ok, denn verfahrt Euch man nicht auf dem Weg gen Flughafen (hab schon wieder vergessen wieviele Tage Ihr noch habt), nicht dass Ulli irgendeinen (rosa) Knopf drückt und Ihr Euch zu weit südlich wiederfindet! Wenn Ihr in Tijuana durch seid, solltet Ihr umdrehen, oder ganz schnell das Spanisch-Wörterbuch rauskramen...
;-)