Heute ist der Tag der Tage an dem wir endlich unser Auto abholen und SF verlassen um den Rest von Calfornien zu sehen - selbstverständlich nicht ohne die Golden Gate Bridge besichtigt zu haben. So gegen High Noon haben wir dann aus dem Carlton in der Sutter Street 1075 ausgecheckt und uns mit den NASA-Koffern zunächst die Sutter, dann die Levenworth und Bush Street hochgeochst. Gefühlte 30% Steigung sind echt nicht ohne, das nächste Mal nehmen wir wohl ein Taxi. Aber irgendwie ging ja dann doch eigentlich ganz gut. Soon Mist das ausgerechnet hier keine CC fährt, dann hätten wir ja noch mal fahren können.:-) Sodann, Auto abgeholt und Ulli ist als erste gefahren (ich halte mich ja gerne an Herwig Mitteregger : ..besser du fährst Auto und ein anderer lenkt - kennt das noch jemand ?) und dann natürlich gleich von der Bush links rein in die Taylor - man sollte besser sagen: rauf. Gefühlt hat sie bestimmt 30 % Steigung und Ulli mußte natürlich auch noch fast anhalten, weil ein LKW quer stand. Ich hörte nur: "fahr weiter, fahr weiter, los fahr endlich weiter". Olala. Wie gut das die Ami fast ausschließlich Automatik-Fahrzeuge fahren. Hätten sie Schaltgetriebe, wären sie wahrscheinlich alle hier eher zu Fuß unterwegs.
So Bine: Hier unser Auto, da du ja schon so gespannt bist, welches wir kriegen werden. Ja ehrlich, das ist es - die hatten keinen anderen mehr.
Ja und dann hat uns der TomTom zur Golden Gate gebracht, welche sich uns im vollen Glanz präsentiert hat. Nach dem Fotoshooting unten vom Fort Point aus (kurzer Plausch mit einer Koblenzer Joggerin - sie wollte, dass ich ein Foto von den HoppersHands mit ihr mache, dort schlagen alle Jogger übringens einmal gegen...und Hunde anscheinend auch) einmal rüber gejuckelt und von der anderen Seite noch mal einen wunderschönen Blick auf die Brücke gehabt.
Hoppers Hands - sind die nicht süß ?
Dem Highway 1 gen South fahrend mußten wir erstmal unseren Kofferraum und unsere Kühltasche mit Proviant füllen (Ja Bine es geht noch, außer meinem Pillow haben wir auch noch eine Kühltasche dabei ;-) ) Ulli war anfangs enttäuscht, das es den Publix nur in FL und nicht in CA gibt, aber heute ging die Sonne wieder für sie auf : Das Zauberwort dafür heißt Safeway (sehr ähnlich wie Publix) und sie ist auch schon Mitglied :-))) Hoffentlich gibt es den noch öfter - werde mal googlen. Nach dem wir einen supi leckeren Caesar-Nudel-Tomaten-Salat mit Chicken-Wings verdrückt haben, sind wir weiter bis Half Moon Bay zum Check-In ins Coastside Inn gefahren. Es wird übrigens langsam wärmer, so daß wir morgen wohl auf kurze Hose umsteigen werden. Wenn wir in der Geschwindigkeit weiter fahren, schaffen wir es wohl nur bis L.A. und zurück in den 3 Wochen, grins.
Wenn das eure Limo ist,möchte IIICH nicht damit fahren,aber ihr verarscht mich sicher mal wieder!! Die GGB bei Sonnenschein zu sehen,ist fast wie ein 6er im Lotto,sah schön aus das Foto.Ach, übrigens Ulli,es gibt da nicht nur kein Publix,sondern auch kein KSC!Nebenbei,viel Spaß beim einparken mit dem SMART,grins.Schlaft schön,habe gerade deine SMS erhalten. Bis heute Abend, nice trip on Highway 1, Paula and ME
AntwortenLöschenOoooh my Goodness, ihr habt ja schon spannende Sachen erlebt!Das ist ja fast wie eine Live-Version und man wird schon süchtig nach dem nächsten Bericht. Das Wetter kann nur besser werden bei Euch: it never rains in Southern California. Safeway gibt es dort übrigens recht häufig. Und Ulrike, Du kannst ganz locker bleiben: die Choreo wird recht harmlos, das schaffst Du locker in 3 Tagen!!!
AntwortenLöschenSo! Und jetzt mit der Limo noch mal kurz die Lombard Street runter! ;-))
AntwortenLöschenDas Gute an so einer Limo ist ja, dass man damit direkt bis vor die angesagtes Läden vorfahren kann, doof allerdings, dass man dan beim Valet Parking gleich dreimal bezahlen muss. Aber egal, iss ja Urlaub...
Wenn der Safeway grün ist, kenne ich die Kette aus Great Britain. Die waren damals auf unserer "mit-Auto-durch-UK" Tour zuverlässiger Lieferant für Getränke, Sandwiches und Chips.
Dabei fällt mir ein: Wenn unser Travelbug (so ne Geocaching Geschichte) "Leon, der Wanderflokati" (klick -> http://coord.info/TBN9J1 ) nicht gerade in Portugal unterwegs wäre, hättet Ihr ein Ziel erfüllen können: Ein Foto mit dem Travelbug und der Golden Gate Bridge. Aber, wer weiss, vielleicht holen wir das mal persönlich nach. Das Wetter sieht doch jetzt schon ganz gut aus, und die Jogger im Hintergrund haben auch schon kurze Hosen an. Golden Gate ohen Nebel ist doch schon mal gut. Beste Wünsche für gutes Wetter und weiterhin gute Fahrt und immer ein WLAN in der Nähe!
Danke Crischan, das beruhigt mich sehr. Hab gerade heute morgen dran gedacht, ich müßte ja mal üben....
AntwortenLöschenHy Freddy, ja du hast mal weider recht. Das mit dem Einparken mit son'ner Kiste ist echt doof, grins. Das mit dem Geocaching kommt ja nun leider ein wenig zu spät, aber vieleicht können wir das ja beim nächsten Trip nachholen. Was tut man nicht alles für so einen süßen WauWau.
AntwortenLöschenNa,wie sieht das Auto denn nun wirklich aus oder hast du die cablecar aus den Schienen geholt Tom,grins!Was sagt ihr zum Highway 1,für mich eine der schönsten Strecken der Welt und man kann fast an jeder Milchkanne Foto-Stops machen.So,Paula und Konsorten knacken und der Hund schnarcht auch schon.Ich denke,ich werde meiner Mannschaft folgen,es ist mittlerweile schon 0:45 Uhr und ich möchte nicht mit der Birne auf dem Notebook einschlafen!Nice day and best wishes von den Schnarchnasen and...ME
AntwortenLöschenNochmal was anderes,wer sind eigentlich die anderen Schnarchnasen(Mitglieder) von denen man garnichts ließt?z.B.FEE,LAURI und DOMI,AKPA???
AntwortenLöschen