Gähn, es ist 8.38 Uhr p.m. und wir sind völlig alle! Nachdem wir gestern so schnell wie noch nie immigriert sind (keine Warteschlange, keine Fragen, sehr freundlicher Beamter) wurden wir mit dem vorher reservierten Shuttlebus im Rennfahrermanier zum Hotel gebracht. Der erste Eindruck der Stadt war wie immer bei mir, wenn ich müde im Urlaubsort ankomme: hmmm, weiß nicht ob es hier wirklich so toll ist, hmmm das Hotel geht so, etc etc... Haben noch bis 18.00 Ortszeit durchgehalten und waren dann nicht mehr aufzuhalten beim einschlafen.( schließlich war es für uns schon 3.00 Uhr morgens). Heute sah die Welt, bzw Stadt schon ganz anders aus. Nach einem ordentlichen amerikanischen Frühstück in Lorie 's Diner mit Hashbrowns, Eggs any Style, Toast, und der obligaten Frage: "Waaant mooore cooofffeee, pleeeaaase ?", stürzten wir uns in die Straßen von San Francisco.
Rauf und runter und rauf... Dann war es um ToM geschehen: er hat sich verliebt, jawohl, das muß ich so sagen. In die Cable Cars. Also erst mal rein ins Museum und die Seilvorrichtungen bewundert. Was er allerdings immer noch nicht restlos aufklären konnte, ist die Frage, wie verhält es sich mit den Seilen wenn die CC sich an der California und der Powell street kreuzen. Aber das wird er bestimmt noch herausfinden. Mir ist es ja ehrlich gesagt ein bißchen wurscht... Dann sind wir rauf auf den Coit Tower und bei Sonnenschein hatten wir einen super Blick auf SF. Dann zu den Pier's, den Seelöwen, Fisherman' Warft und natürlich zu Ghirardelli,wo es die leckerste Schoki auf Erden gibt. Gleich beim Eintreten wird man mit einem gar nicht mal so kleinen Täfelchen verwöhnt. Heute wurden wir schon auf Halloween mit Pumpkin Füllung eingestimmt. Müssen wohl morgen nochmal prüfen, ob sich die Sorte täglich ändert... habe ich schon erwähnt, daß es zwei Eingänge gibt, grins? Dann endlich die Fahrt mit der Cable Car. ToM hing natürlich traditionsgemäß an der Stange und morgen fahren wir nochmaaaal.
Ulli
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenSo, ich sitze jetzt gemütlich mit einem Gläschen Wein vor dem Fernseher und bei Euch ist es früher Nachmnittag. Im Fernseher läuft gerade "Born to be wild" (aber dieser neue mit den Möchtegern-Rockern auf de Motorrad). Da hätte ich direkt schon wieder Lust mit 'nem weissen Jetta durch Amerika zu cruisen.
AntwortenLöschenAber Ulli: ICH kann ToM's Begeisterung für die Cable Cars verstehen. Das ist bestimmt ein feines Stück Technik. Und egal wer sagt: "Das wird nicht funktionieren", der kann es sich ja mal angucken...
Fishermen's Warft hatten wir in Key West damals auch, allerdings sind wir da ab 14.00 Uhr bei Regenwetter versackt... ;-)
Ich weiss gar nicht was besser ist, sich cool an der Stange festhalten, oder 'ne Riesentafel Schokolade... Ich glaube MIT der Schokolade an der Stange festhalten, DAS wär's!
Aber insgesamt egal: CableCar fahren an sich ist schon cool. Viel Spaß dabei!
(Hattet Ihr wahrscheinlich grade, wir gehen gleich ins Bett und Ihr Abendessen...) ;-)
Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Berichte.