Große Schrecksekunde (oder besser gesagt eine Minute) für Ulli. Ihre E-S-T-A-
Genehmigung wurde zunächst nicht sofort bei der Anmeldung genehmigt. Man konnte es förmlich von ihrem Gesicht ablesen, was in ihrem Blondschopfkopf nun abging - da wäre auch der beste Supercomputer nicht mit gekommen, was die Prozessgeschwindigkeit angeht. "Was habe ich gemacht ?? Strafzettel für Falschparken nicht bezahlt ? - Nee beim letzten Mal hatten wir keinen gekriegt. Irgendeine Rechnung nicht bezahlt ? Nee, auch nicht. Vielleicht habe ich mich auf irgendwelchen Internetseite bewegt?, welche ich hätte besser nicht besuchen sollen (haben sie sich meine IP-Adresse gemerkt und ausfindig gemacht) - Nee, kann eigentlich auch nicht sein." Also - dann diese ellenlange NummerZahlenKombi noch mal eingeben und Gott-sei-Dank (oder wer auch immer dort die Genehmigungen erteilt) wurde sie dann doch erteilt.
Möglicherweise lag es nur daran, daß wir bei der Angabe des KreditkartenInhabers FirstName und LastName vertauscht haben und er wohl zu lange gesucht hat. Die haben das aber auch irgendwie blöde gemacht, weil wir geben normalerweise erst den Nachnamen und dann den Vornamen an - die haben anders herum gefragt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Obwohl vier Augen zugeschaut haben, hat keins den Fehler entdeckt. Bei mir ging übrigens alles reibungslos :-)
Jetzt bleibt jedoch noch abzuwarten, ob nicht doch noch wieder eine nette freundliche Stewardess mit ihrem Bauchladen vorbei kommt, in dem sie diese "geliebten" grünen Karten zum Ausfüllen hat (obwohl wir E-S-T-A schon gemacht haben). Irdendwie verschreibe ich mich spätestens bei meinem Geburtstag (11.07.1966) ja immer mindestens zweimal, weil ich die eins ja nur als Strich und die sieben ohne Querstrich schreiben muß - amerikanisch halt. Ich hasse diese Karten.... Die weiße Karte (Zoll) wird uns wohl erhalten bleiben (dabei frage ich mich gerade, ob die Amis es hierbei auch noch schaffen, diese vorab im Internet ausfüllen zu lassen- selbstverständlich nicht ohne das man die Kreditkarte neben sich liegen hat) ...Bald gehts los... :-)
PS: Das Schuhproblem ist noch nicht ganz gelöst - trotz Tamaris-Hold. Dafür aber vielleicht das Taschenproblem (Ulli möchte unbedingt eine haben, welche man sowohl als Rucksack als auch quer - zu Neudeutsch: crossover - tragen kann.) Es scheint einfacher zu sein ein Shuttle zur ISS zu bringen, als diese Tasche zu finden.
ToM
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen