...denn wenn man das nicht ist, kommt man und bleibt man auf Alcatraz. UND DAS WILL MAN WIRKLICH NICHT !!
Nach einer kurzen Schiffsfahrt haben wir den Felsen von Alcatraz geentert, dann den Audio-Guide auf die Ohren gepackt, fast Mitleid für die Schwerverbrecher empfunden und sind nach gefühlten 2,5 Stunden wieder froh gewesen, den Ort des Grauens zu verlassen. Das muß hier echt nicht schön gewesen sein. Sowohl für die Verbrecher als auch für die Wärter. Gott sei Dank hat man dem 1963 hier ein Ende gesetzt.
Nach der leckeren Suppe im Brotteig sind wir dann noch mal kurz auf die steilste Straße von Frisco gekraxelt - der Lombard Street. Sie ist eine Einbahnstrasse und man darf sie nur rauf fahren - war'n Scherz - natürlich nur runter. Es sollen ja 45° Steigung sein - Mein Cleverphone (mit Wasserwaage!) zeigte weniger an - hmmm - alles gelogen ?
So und dann noch schnell gen Farmers Market mit der uralten Strapazenbahn gerattert und beim überqueren des Vorplatzes flogen plötzlch Menschen über uns hinweg. Jetzt war Ulli plötzlich hin und weg. Ich hörte nur: DAS WILL ICH AUCH !!! Creditkarte gezückt, Sicherunggeschirr angelegt, Helm auf und in Rekordzeit den Turm bestiegen. Ich glaube ja, sie hat bei jedem Schritt gemurmelt : Was mach ich hier eigentlich ?? (Ulli o-Ton: Stimmt !) Und ab ging die Luzi am Stahlseil hinüber zur anderen Seite des Platzes. Grandios !!!
Zum Schluß des Tages noch mal eine gute Stunde die Beine in den Bauch gestanden um ein letzen Mal an die Stange zu gehen. Dies mal Ulli ganz vorn vorweg.
Das mit dem Stahlseil klingt wunderbar. Wie fühlt man sich denn als Indiana Jones?
AntwortenLöschenSorry,meine Kommentare findet ihr bei Reisebeginn-14.09.2011-.Bin halt Anfänger....Kiss Paula and....ME
AntwortenLöschenTröste Dich ToM, DEN Kommentar hätte ich auch gehört! Ich hoffe, Du warst dann mit beim Fliegen, den Spaß hatte ich mir ja nicht entgehen lassen! Die Lombard-Street soll ubrigends umbenannt werden in "Alamo-Sixt-Hertz-Street" umbenannt werden. Das soll dort ja sehr häufig zu lesen sein... ;-) Auf jeden Fall gut, dass 'se Euch aus Alkatraz wieder raus gelassen haben, denn so kommen wir in den Genuss von weiteren spannenden Berichten. Viel Vergnügen weiterhin!
AntwortenLöschenHallo Nicole, der Flug war Klasse, jedoch viel zu kurz. Das Atemberaubenste (nach dem Treppenaufstieg) war der Blick in den Abgrund. Doch die schnuckligen Typen da oben machten mir Mut :-)
AntwortenLöschenHy Bine, Respekt und Hut ab !!!!!
AntwortenLöschenErst seit ca. 4 Tagen überhaupt online, Notebook bedienen, eMail-Adresse einrichten, ToM-Hotline ca. 11Tkm weg und Kommentare bloggen.
Hiermit wirst du zur Blog-Kommentar-Queen ernannt !!!
Weiter so - für freuen uns jetzt schon auf weitere von Dir.
...oder war es am Ende doch nur Paula? wenn ja, gib ihr doch eine Mohrrübe mehr :-)
Werde es Paula ausrichten!Die meisten Blogs übernehme ich,Paula denkt nur mit ihrem Magen!! Komme gerade aus Alcatraz II...!Sch...Arbeit,wäre so gerne bei euch und mit Ulli geflogen.Noch 5 Tage und dann habe ich es auch geschafft-Urlaub!!! Noch ein Jahr und dann...Bin schon heiß auf euren nächsten Blog,ob ihr S.F. schon verlassen habt und auf dem Weg nach L.A. seit.Seit ihr über die GGB gefahren? Wenn ich nur nicht so neugierig wäre...Big,big kisses,enjoy,and have a lot of fun...Paula(mümmel)and....ME
AntwortenLöschenTest-Test-Test,muß mal eben checken ob ich mich rausgeblogt habe!Wenn ja,kriege ich einen Anfall und das Notebook wandert in den Sondermüll und ich fliege ohne Ullis Sicherheitsgeschirr...
AntwortenLöschenEndlich geschafft, wir sind dabei! Hierzu nur kurz: und die Frisur?
AntwortenLöschen