Samstag, 19. November 2016

Welcome to the Sunshine State

Er hat uns wieder !




Nach dem wir heute New Orleans verlassen haben, sind wir wieder retoure von Louisiana durch Mississippi und Alabama nach Florida gefahren und sind auf den westlichsten Teil gestoßen, den Panhandle, welchen wir ja bisher noch gar nicht erkundet haben. Und wir sind immer noch eine Stunde zurück als der meiste Teil Floridas, d.h. Florida selbst hat zwei Zeitzonen, welches uns eigentlich nie wirklich bewußt war. Jetzt wissen wir es...

Mobile Downtown in Alabama haben wir eher links liegen gelassen, obwohl es schön anzusehen sein soll. Aber alles kann man sich nicht angucken - dafür ist die Zeit dann doch zu knapp. In Mobile selbst mussten wir durch diesen (merkwürdigen) Tunnel fahren. Man hatte das Gefühl, dass es hier heller ist als draußen und und er sich extrem verengt (wahrscheinlich durch die längs verlaufenen Fliesen).

PC bitte um 5°nach rechts drehen, dann passt es



Im Reiseführer hatten wir von einem spektakulären Klippenweg mit Holzstegen in Florida bei Pensacola gelesen. Also nix wie hin und ein wenig die Füße vertreten. War nicht so einfach zu finden den Bay Bluffs Park und daher sind wir zunächst in die entgegengesetzte Richtung gefahren. Aber auf solchen Wegen findet man meist witzige oder skurile Sachen, wie dieses Haus hier. Wir sind immer noch baff, wenn wir die Bilder sehen....






Der Wanderweg war wirklich eher nur zum Füße vertreten, wir sind von 5-7km ausgegangen, es waren wohl eher nur 700 m auf diesen Holzstegen. Und Klippen ? Naja, wenn man bedenkt das Florida eher platt ist, dann ist eine Höhe von ca. 10m vieleicht schon tatsächlich so etwas wie Klippen...lach....



...merkwürdig...Bahnschienen am Strand

Reiseziel war heute Fort Walton Beach, wo der Strand nur aus Puderzucker bestehen soll. Aber zunächst erstmal einchecken im BW, welches wir vorgebucht hatten. Scheinbar lohnt es sich vorzubuchen, da wir gleich ein Upgrade for free bekommen haben. Gebucht hatten wir nämlich ein Non Ocean View Room. Aber das ist nun draus geworden...unsere Zimmer und Lobbys werden immer farbenfroher.




Da es hier bereits um 5:30 p.m. dunkel wird, sind wir noch mal eben schnell runter durch die Lobby und ab zum Strand. Er ist tatsächlich sehr pudrig (so wie auf Sanibel) und das Wasser super angenehm warm. Vlt. bleiben wir noch eine Nacht, bei der Aussicht...mal sehen wie sich das Wetter entwickelt.


4 Kommentare:

  1. Durch diesen Tunnel sind wir auch durch, Crishan hat ein paar Fotos auf ihrem Blog !!!!

    Also dieses Haus ist schon urig und erinnert mich etwas aus " Tausend und einer Nacht " !!!! Wie das wohl von Innen aussieht ...... hättet ja mal klingeln können ; ) !!!! Irgendwie hat es was ...... diese gelben Zwiebeltürme, Privatsteg und sicher auch Strand, Oldtimer vor der Tür und was für ein Ausblick !!!!!!!

    Das Motel ist der Hammer und hat ja eine wahnsinnige Aussicht !!!!! Dazu diese wirklich farbenfrohe und schöne Lobby ...... einfach toll !!!!! Diese Farbvarianten in den BW sind immer schön .......

    Toller Sunset .......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....aber Bine, die Türmchen sind doch GOLD....)sieht man wohl auf dem Foto durchs verkleinern schlecht)
      Musste auch spontan an ein Geschenk eines Sultans denken, hihi

      Löschen
    2. Ist ja eigentlich auch klar ...... wer sich da so einen Palast hinstellt, nimmt sicherlich kein Gelb ; ) !!!!!
      Schönen Tag euch ..... have fun =)) !!!

      Löschen
  2. Sonne, Meer und weisser Strand! Florida is back! Diese Villa sieht wirklich urig aus! Und was für eine klasse Lage direkt am Strand! Aber wer baut sich so etwas Ungewöhnliches? Naja, gibt ja genug Leute mit dem nötigen Kleingeld.
    Dieses BW ist ja der Hammer! Das hat ja so tolle Farben! Passt wirklich super zu Florida. Ja, diese Motel-Kette ist echt klasse!

    AntwortenLöschen