Dienstag, 15. November 2016

Quer durch Gorgia gen Columbus

So, da heute mal ein halber Fahrtag ist, schreibe ich im Auto, während Ulli den 6 Zylinder gemächlich mit 70 Meilen über den Interstate 16 quer durch Georgia cruisen läßt.
Heute morgen sind wir mal wieder früh raus aus den Federn, weil Check-Out schon um 11Uhr war und wir uns ja noch Savannah weiter ansehen wollten. Also hin zum Breakfast mit leckeren Coffee und 2 Hefeklötzen für mich, Ulli hat heute mal Oat-Meal probiert. War anscheinend aber nicht süß genug...Naja, da müssen wir wohl noch die richtige Mischung finden.
Gestern hatten wir uns ja schon mal den Plan für die Trolli-Tour geschnappt und haben uns gedacht, das können wir auch per Pedes ablatschen. Das spart zwei mal 31$, welche wir ja besser in leckere Peanuts in allen Variationen investieren könnten. Gestern hatten wir uns in dem Laden bereits ausgiebig aufgehalten und durchgefuttert. Hinterher war mir fast ein bißchen schlecht, aber nur ein klein wenig ;-)
Man kann die TrolliTour gut zu Fuß ablaufen und bekommt somit einen schönen Eindruck von Savannah mit seinen immer wieder hübsch gestalteten Parks. Auch der alte Friedhof ist eindrucksvoll, wenn man all die unterschiedlichen, verfallenen und schiefen Grabsteine aus dem 17. und 18. Jahrhundert so anschaut. Das wäre bei uns undenkbar...


Allzeit bereit....










Da die Zeit ja leider schnell voran schreitet, war wieder Koffer schleppen angesagt und schnell noch die Kühltasche mit unserem selbgebauten Eiscooler bestücken (man nehme eine Plastikflasche mit großer Öffnung, gehe zur Vending-Maschine und fülle Eiswürfel hinein). So bleibt der O-Saft, Käse und Joghurt relativ gut kühl. ;-).
Mittlerweile fahren wir bei Exit 42 vorbei und uns guckt nur noch blauer Himmel an und das KIA Thermometer zeigt 67°F. Die Temperatur steigt so langsam wieder. Heute morgen waren es lediglich ungefähr 8-10°C, als wir durch Downtown schlenderten.

entlang an vielen Pfirsich Plantagen

Nach ca. 250 Meilen sind wir nun mittlerweile in Columbus angekommen, wo wir das Best Western vorgebucht haben. Als wir angekommen sind, mussten wir feststellen, dass es niegelnagelneu ist und wir das Gefühl haben, nahezu die ersten zu sein, welche hier nächtigen. Was für ein krasser Unterschied zum Best Western Savannah.

Eingang




...göttlich :-)
Nach einem Coffee mit super leckeren Cakes (welche wir in Savannah erstanden haben) sind wir nochmal aufgebrochen ins Downtown und Historic District von Columbus. Auch hier scheint vieles neu zu sein und der River Walk soll ebenfalls sehr schön sein. Da es jedoch mittlerweile dunkel war, wollten wir hier nicht mehr lang laufen, außerdem wollte der Magen ja auch etwas zu tun haben. Fündig geworden sind wir am Broadway von Columbus, wo wir sogar draußen sitzen konnten und beim Esssen von einem Gitarrenspieler mit Musik versorgt wurden. Und wie der Zufall es so will, gab es hier sogar ein Guiness vom Faß - ganz nach meinem Geschmack - und das sogar aus einem echten Glas. Also kein Pappbecher - gar nicht so einfach hier, so etwas zu finden. Und die Lasagne und die Pasta waren ebenfalls super lecker. Auch auf einem echten Teller serviert....

2 Kommentare:

  1. Tja, was soll ich schreiben ....... Candys, Candys, Candys = )) !!!!!

    Einige Ecken, der Friedhof und Häuser kamen mir doch noch sehr bekannt vor !!!!!
    Mit Ausnahme des Candy - Shops natürlich !!!!! So wie es Aussah, gab es schon wieder Nachschub, aber wahrscheinlich habt ihr die Regale geplündert ; ) !!!!

    Schön, auch Bilder von unterwegs zu sehen ...... selbst auf der Interstate gibt es ja immer viel zu sehen !!!!

    Über die BW - Kette brauche ich ja nicht mehr viel zu schreiben .......sie sah traumhaft aus und wär hätte da nicht gerne die Nacht verbracht <3 !!!!!

    Dann wünsche ich euch Mal wieder eine gute Weiterfahrt und bin schon auf den nächstehenden Post gespannt = : ) ..........

    Freut mich ToM, dass du jetzt kein Pappgeschirr mehr brauchst ......... hast es endlich Begriffen, wie es funktioniert ; ) !!!!!!!

    Gute Weiterfahrt und mal sehen, wo ihr heute Abend seit ....... hoffentlich nicht beim Zahnarzt = ; )

    Lieben Gruß !!!

    AntwortenLöschen
  2. Dieses BW sieht einfach traumhaft aus! Hell, freundlich, wirklich sehr ansprechend.
    Ja, ich denke auch, dass man die Trolley Tour gut zu Fuss schafft, wenn man gleich in dem District eine Übernachtung einplant. Dann ist man ja gleich vor Ort.
    Und schön, dass sich die Sonne wieder zeigt und es wärmer wird!

    AntwortenLöschen