Dienstag, 22. November 2016

Natur pur - St. Marks Wildlife National Refuge und Canopy Roads

Die Nacht hier in Tallahassee war ungewöhnlich kalt (ca. 1°C morgens) und eigentlich wollten wir ja heute eine Bike Tour machen auf einer stillgelegten Bahnstrecke zwischen der Hauptstadt und St. Marks. Hier geht es ja recht zügig rauf mit den Temperaturen, daher haben wir den Morgen zunächst noch dafür genutzt über mehrere Straßen zu cruisen, welche als sogenannte ¨Canopy Roads¨ ausgeschildert sind und fast sternförmig von Tallahassee weg gehen. Die ¨richtige¨ Road, wie wir sie in einem Prospekt gesehen haben, kam uns aber noch nicht vor die Linse, obwohl die vier, welche wir befahren haben auch nicht schlecht aussahen.




Da es aber mittlerweile schon wieder etwa 12 Uhr war, war es an der Zeit zur Bikeroute zu fahren, um dort Fahrräder auszuleihen. Als wir dort angekommen waren, haben jedoch keinen Fahrradverleih entdecken können. Darauf hin fragte ich einen netten Mann, welcher irgendwie durch seine Kleidung offiziell aussah, ob man hier irgendwo Fahrräder ausleihen könnte. Nix da, Pustekuchen, auf der ganzen Strecke von 17 Meilen gibt es hier keinen Fahrradverleih. Was ist das denn bitte schön ?? Da werben sie überall u.a. in Reiseführern mit dieser Route und dann sowas. Dann eben nicht !!!
Da wir nun schon fast hier unten waren in St. Marks, sind wir in den Park gefahren, wo am Ende der wohl meist fotografierte Leuchtturm Floridas steht. Wie man das zählt, frage ich mich dabei immer...
Der Park selber ist wunderschön anzusehen. Die Straße vom Vistor Center bis zum Leuchtturm ist etwa 7 Meilen lang und rechts und links gibt es mehrere Pools, in den viele Vögel und wie soll es auch anders sein, Alligatoren zu finden sind.


Eingedrungendes Seewasser von einem Hurricane hat so einige Bäume hier verenden lassen



Eagle - Nest








Nach dem Park Besuch haben wir uns noch mal auf gemacht um ¨DIE CANOPY ROAD¨ zu finden, welche traumhaft aussehen soll. Und was soll ich sagen, wir haben sie gefunden. Millers Landing heißt sie und sieht auf den Bildern schon unsagbar schön aus, aber in echt ? Unbeschreiblich... oder ¨so amazing¨ wie der Amerikaner so schön sagt.



4 Kommentare:

  1. Jo, 1°C ist wirklich nicht viel, wir hatten um 5:00 Uhr 12°C ...... aber dafür eine Kollektion von einem modisch regnerischen grau ; ) !!!!!! In Florida kennt man es ja schon mal, aber dafür wird es am Tage häufig sehr viel wärmer und sonniger : ) !!!!!!

    Das war ja mal wieder Natur pur und wie man sieht ....... sehr schön !!!!!

    Ehrlich, aber dass das der meist fotografierte Leuchtturm Floridas ist, war mir nicht bekannt ????? So lernt man halt immer was dazu : ) !!!!!!

    Und zu der Canopy Road kann ich nur sagen ...... ich bin sprachlos !!!!! Was für eine prachtvolle Straße <3 !!!!
    Das viele spanische Moos sieht fast aus wie Schnee und auch mehr wie eine Allee ....... traumhaft und in Natura sicher noch gewaltiger !!!! Das ist doch sehr viel besser als Fahrrad fahren ; ) !!!!!!!! Vielleicht bietet sich ja dazu die Möglichkeit in eurem " Wochenhaus " ............

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich, daß das der meistfotografierte Leuchtturm sein soll....kann ich auch nicht glauben!

      Löschen
  2. Diese Canopy Road ist ja echt ein Traum! Ich stell mir grad vor, im gemässigtem Tempo dort lang zu fahren, das muss wunderschön sein!!!
    Schade, dass die Hurricans immer so viel Natur kaputt machen! Es dauert so lange, bis alles ordentlich nachgewachsen ist!
    Der Spaziergang zum Leuchtturm war bestimmt auch sehr schön! Ist euch da kein Alligator vor die Füsse gelaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun da lagen ja einige Alligator herum und einige Spaziergänge, die angezeigt wurden haben wir nicht gemacht. Hab da ehrlich gesagt immer einen riesigen Respekt vor...

      Löschen