Freitag, 6. September 2013

Hirel – Cancale

Die Nacht über hatte es immer mal wieder geregnet und ebenso der Vormittag, welchen wir dann flugs zum Einkaufen im Carrefour Market in Pontorson nutzten. Heute war nur eine kurze Weiterfahrt geplant gen Cancale, die Hochburg der Hûitres. Davon werde ich mir morgen dann wohl 6 Stück genehmigen, sofern die Stände an den Austernbänken gerade geöffnet sind. Ulli wohl nicht, aber irgendwann vielleicht einmal...Mit den Muscheln hat es ja auch ein paar Jahre gebraucht und mittlerweile liebt sie sie. Zuvor hatten wir aber Rast auf einem Stellplatz auf dem Weg in Hirel gemacht und haben einen langen Strandspaziergang gemacht – immer schön mit Blick auf den Mont Saint Michel. Stellplätze gibt es hier übrigens nahezu an jeder Milchkanne – sehr praktisch für uns und auf manchen braucht man erst ab Abends bezahlen – doppelt praktisch, wenn man mal kurze Rast machen will.

Spaziergang am Strand mit Düne, im Hintergrund der Mont St. Michel

Strandgut, speziell für Ulli

4 Kommentare:

  1. Aus dem Urlaub zurück und flugs in euren Blog! Sehr schöne Berichte und klasse Wetter bei euch!!! So heiss war es bei uns nicht. Aber etwas pinkes hätten wir aus dem Urlaub auch beisteuern können: ein überdimensional grosses Bild mit einem pinken Kermit!
    Weiter einen schönen, erholsamen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe der Kermit ist auf's Foto gebannt.In grauer Vorzeit (also Schule) war ich doch mal Kermit, könnt Ihr euch erinnern?

      Löschen
  2. Und wir dachten, dass das ein Eis wäre! Sah so lecker aus, ist aber wohl nicht ganz so gefällig für unsere Zähne!

    AntwortenLöschen