Dienstag, 10. September 2013

Altstadtbesichtigung St. Malo

09.09.2013

Weil die Wetter-App für heute einen leicht erhöhten blau gefüllten Eimer zeigte, haben wir die Velos schön in der Garage gelassen und sind mit dem Bus zur Altstadt gefahren – immer schön entlang der herrlichen Häuser, an denen man sich kaum satt sehen kann. Leider fährt der Bus hier nur jede Stunde, sodass wir Schlafmützen erst kurz vor Mittag dort waren – macht aber auch nix, wir haben ja schließlich Urlaub....Macht aber doch was, da auch hier die Läden in der Mittagszeit zwischen 12 und 14 Uhr meist dicht machen – das Glück haben wir oft. Anderseits zum Glück für mich, da dann der Tag nicht zum SuperPowerShoppingTag ausartet, sondern dann nur noch ShoppingTag wird, hihi. Also haben wir uns zunächst die sehenswerte Kirche angesehen und sind einmal auf der Stadtmauer um die Stadt gelaufen, von der man meist einen schönen Blick in die Innenstadt und auf das Meer hat. Dann Zwischenstopp in einer Bar mit einem Grand Cafe Crème, auch in Hinblick auf eine Pipilette, die sind hier nämlich eher rar. Geshoppt haben wir dann eigentlich nicht mehr viel , d.h. doch, aber fast nichts gefunden, kein Portemonnaie, kein Handy-Cover für Ulli's neues Smartphone und auch sonst nix für sie – fast wie immer.
Morgen geht’s weiter gen Westen...

Etoile du Roy vor de Toren St.Malo's

Osteingang von der Altstadt St.Malo
In der Bar mit „Pipilette“
auf der südlichen Stadtmauer

2 Kommentare:

  1. Hier ist Dauerregen, wären wir bloß auf Rügen geblieben!!!!
    Ich möchte jetzt gerne wissen, wo die Pipilette ist, ich kann sie leider nicht finden!
    Ich finde leider auch immer noch nicht das Lied aus unserer Schulzeit, welches St. Malo beinhaltet. Aber bis zum nächsten Frankreichurlaub habe ich es - versprochen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die Pipilette war so klein, daß sie sich neben dem Eingang hinter dem Tresen versteckt hat.:-) Das Lied finden wir schon noch raus, ich hab es irgendwie nah am Ohr...

      Löschen