Mittwoch, 18. September 2013

Chenonceaux

17.09.2013

Bevor wir den schönen und ruhigen Platz wieder verlassen haben, sind wir natürlich noch mal eben zum Schloß hin gelaufen um es uns von außen anzusehen. Allerdings nicht von der offiziellen Seite, sondern auf der anderen Uferseite der „Le Cher“. Zu mehr war ich leider nicht in der Lage, da die Bakterien gerade bekämpft werden...Aber wir können ja noch mal wieder kommen – und das machen wir natürlich gerne und bestimmt :-))


Auf der Weiterfahrt mussten wir einen kleinen Übernachtungsstopp einlegen. Dazu übergebe ich mal eben an Miss Daisy...

Jaaaaaa, wir wir waren g a n z n a h dran. Komme eben von meiner kleinen Shoppingtour aus dem Disney-Village in Paris. Nein, wir waren nicht im Park selbst, aber ja, es gibt die überdimensionierten Läden natürlich auch hier. Mais, pardon alles viel kleiner als in Disney-World, FL. Doch sobald ich die Disneyluft schnupper, ist es um mich geschehen.

Die schönsten Mitbringsel, die mich zu Hause immer an den Urlaub erinnern, sind:Tassen! Der Grund, warum wir hierher gefahren sind, ist aber ein anderer. Wir hofften ein paar weitere „Antennentoppersunnys“ für den SunnyMoon erstehen zu können, weil die aus Florida recht schnell ausbleichen. Aber nix gefunden...(ähem, müssen wir wohl wieder direkt dort kaufen :-)) )Bevor ToM sich abgesetzt hat, waren wir erstmal nett essen. Natürlich beim Earl. Beim Earl of Sandwich.

Dort gibt es diese unvergleichlich leckeren Sandwiches, die wir schon aus Disney Downtown kennen. Lecker. Und natürlich Cesar's Salat. Warum gibt es keinen Earl in good old Gemany?


Da ich den Disney-Ausflug schon von hinten aufrolle, kann ich ja auch noch vom kleinen aber heftigen Schock bei der Ankunft berichten: Parkplatzgebühren: 30 Euro!!, dafür dürfen wir gnädigerweise hier übernachten. Aber nur bis 10 Uhr morgen früh. Sonst nochmal 30 Tacken. Schluck!!! Hoffentlich verschlafen wir nicht. Ach ja, hätte ich fast vergessen. Das Feuerwerk beim Cinderella-Schloß konnten wir super vom Parkplatz aus, aus dem Womo heraus sehen. Wenigstens eine kleine Entschädigung für den teuersten Ü-Platz des Urlaubs. Hihi.

2 Kommentare:

  1. elcatipan hat gesagt:

    OOOH, da wäre ich ja ich soooo gerne dabei gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Disney-Einkaufstour!!! Im ersten
    Augenblick hatte ich beim Lesen gedacht, das ist ein Bild von Ulli vom November letzten Jahres! Da hat sie auch alles aufgesetzt! ( Schluck, ich ja auch!) Ich müsste dann bald mal auch ganz dringend nach FL zu Disney, melde mich hiermit schon mal an! Mir ist doch meine Autoantenne mit dem SuperMickeyantennentopper geklaut worden!
    Zum Earl Of Sandwich kann ich nur sagen: wir werden einen Antrag zur Eröffnung einer Filiale in der City stellen!!! Ich arbeite dann auch gerne dort! Aaaach, Florida.
    Tschuldigung ToM!!! Ich wollte mich zuerst nach deinen Bakterien und deinem Gesundheitszustand erkundigen. Aber Disney hat mich gleich vereinnahmt. Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm, ich wünsch dir gute Medikamente und natürlich schnelle Besserung!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Crishan, es war wirklich so. Ich hatte das Gefühl den ganzen Tag im Park gewesen zu sein und danach in den Läden noch mal alles abzuscannen. Es war das vertraute Disney Gefühl, was jemand wahrscheinlich nicht nachvollziehen kann, da noch nicht da war....
      Nur das Wetter passt absolut nicht !! Und beim Earl bin ich dabei.

      Löschen