Sonntag, 10. Juni 2012

Poitiers, Futuroscope 09.06.2012


Die Entscheidung ist heute morgen gefallen ! Wir verlassen die Insel, weil die Wettervorhersage für die nächsten Tage leider nichts gutes gemeldet hat, die Baguetteversorgung hinkt, der Baum im Weg ist und mein Ohr weh tut. Nach dem Ulli ganz tapfer, sogar ohne Regenjacke, zur Boulangerie gevelo't ist und wir das super leckere Baguette genossen haben, haben wir schnell zusammengepackt und sind runter von der Insel. Natürlich nicht ohne der „Hauptstadt“ kurz einen guten Tag zu sagen, den Eseln einen Besuch abzustatten, welche für die Inseln so typisch sind (und ein Maskottchen darstellen) und für mein heutiges kulinarisches Highlight zu sorgen.
St. Martin den Ré
typische Häuser- bzw. Strassenfassade

Nun fahren wir einfach wieder durchs Inland zurück. Müssen wir ja irgendwann sowieso – das ist die schöne Seite eines Womos – man kann fahren wohin man will und hat nichts festes gebucht. Und wie der Zufall es so will, hat Ulli bei Poitiers einen Freizeitpark entdeckt, welcher uns so bekannt vorkam. Nach einiger Überlegung kamen wir drauf, er wurde in unserer Zeitung „Frankreich erleben“ vorgestellt. Also wir hin und wie der weitere Zufall es so will, haben sie gleich einen Womoplatz eingerichtet auf dem wir nun mit ca. 20 weiteren Womos stehen. Und das beste : freie Sicht auf 19,2 Grad. Also Schüssel aufgebaut und nix wie hin zum Eingang und mal abgecheckt, was hier geboten wird. Wir wussten zwar beide, dass das Futuroscope auf jeden Fall eine Reise wert ist, aber wir hatten den Inhalt des Berichtes vergessen, mist. Es ist ein Park á la Disney mit vielen 3D und 4D Animationen, IMAX-Kinos. Themen halt, welche sich mit der Zukunft beschäftigen. Sie hatten einen reduzierten Preis für einen Eintritt ab 17 Uhr angeboten und da es gerade 17:30 war, sind wir also spontan rein. Bei der Einfahrt mit dem Womo wurden wir sogar in Deutsch begrüßt und somit war die Hoffnung groß, das wir einen Parkplan in Deutsch oder zumindest einen Guide in Deutsch bekommen - puste Kuchen. Im nach hinein können wir jedoch sagen, dass es auch ohne geht, weil, die Filme versteht man eigentlich auch so und sich bei dem Gerüttel bei einer 4D Animation (Arthur, und die Minimoys) auch noch auf den Guide zu konzentrieren – schier unmöglich. Ulli hatte sich zwar einen geliehen (Englisch), aber den hatte sie gleich wieder in die Tasche gleiten lassen. Bei der Vorstellung hatten wir das Glück, das die Animation kurz vor Ende versagt hatte und wir alles noch mal sehen und miterleben durften, ohne noch mal anstehen zu müssen, supi ! Man merkt schon in diesem Park, dass sie hier vielleicht bei Disney abgeguckt haben oder sich gar Manager in Haus geholt haben – echt gut gemacht !
Futurroscope Eingang
Show-Bühne

Ach, das schönste muss ja noch erwähnt werden: Wir waren mit dem petit Prince und dem Fuchs auf einer abenteuerlichen 3D+ Animationstour unterwegs, um die Rose zu finden, schöööön.

Nachdem es nun auch schon 20:45 war, saßen wir pünktlich zum Anpfiff vor der Glotze und konnten das Spiel verfolgen. Ist dann ja noch mal am Ende doch ganz gut gelaufen....
Wir hätten nach dem Spiel noch mal wieder zurück gehen können, um uns eine Show anzusehen, welche so ungefähr in dem Stil der Mickey-Show ist (Hollywood Studios, früher MGM), aber der einsetzende Regen hat uns die Entscheidung abgenommen....
Mein kulinarisches Highlight heute: 8 Hûitres (hatte leider vergessen, eine frische Zitrone zu kaufen...)

1 Kommentar:

  1. Man , ToM , mir brach schon der kalte Schweiß aus , weil ich im ersten Moment dachte ihr esst Esel ! Gott sei Dank sah ich dann deine Austern , puuh =) ! Süß , die Esel, ich meine auch die Echten und nicht euch !

    Kein Urlaub ohne Disney , was ? Das eine Foto sah aus , wie " Leave a legency " !
    Naja, Ulli , 2015 ist ja wieder Jubi. - Jahr =) ! Crishan , kommst mit ? Dann gehen wir wieder schön schoppen *grins ! Machen dann wieder den Preisvergleich =) ...

    So , will mal nicht abschweifen ...

    Und da haben wir es wieder , schwarz - auf - weiß , Ulli muss wieder alles anfassen . Hat wohl aus dem USA - Urlaub nichts gelernt !
    Ein Wunder , dass die Statue vom kleinen Prinzen noch steht ...

    ToM , lass sie nicht mit Catherine allein , ansonsten heißt es wohl
    " Au revoir " =)

    AntwortenLöschen