Montag, 20. Oktober 2014

Wo ist der Radweg?

Schön ruhig ist es hier! Das Entengeschnatter ist überhaupt nicht störend, es ist eher interessant zu hören, was sie sich alles so zuzuschnattern haben. Ich glaube es sind auch Graugänse dabei, aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Gibt es riesige graue Enten? Na egal, jedenfalls waren es nicht die Tierlaute, die ToM mitten in der Nacht um viertel vor drei veranlasst haben, das Womo umzuparken. Und zwar um zwei Plätze nach rechts! Es waren die fallenden Blätter, die auf's Womo trafen. Genauer gesagt, die Stängel, die senkrecht auf's Dach  a u f s c h l u g e n !!!  Jawohl, da konnte er nicht schlafen. Also ich habe nix gehört, aber ich bin dann ja auch nicht aufgestanden, nicht rausgegangen, habe nicht das Stromkabel umgestöpselt und habe das Womo nicht versetzt. Ich habe nur das komische Gefühl gehabt, im liegen gefahren zu werden....
Dann war es gut und ToM konnte weiter schlummern. Wie gut, dass ich auch wieder einschlafen konnte!
Nach einem späten Frühstück sollte es losgehen, auf dem Radweg am Fluss Mincio entlang, Richtung Peschiera am Gardasee. Da die Radkarte nur sehr grob gezeichnet war und ich Ponti Sul Mincio immer als Brücken über den Mincio gedeutet habe, nahmen wir natürlich den falschen Weg, fanden den Fluss nicht, sondern landeten nach einer guten halben Stunde im Örtchen Ponti Sul Mincio.
Ponti Sul Mincio

Obendrein hatte ToM vergessen, die Speicherkarte nach dem Übertragen der Bilder wieder in die Kamera zu stecken. Das bemerkte er aber erst, als wir schon einige Kilometer unterwegs waren... der Ort liegt von Monzambano übrigens nur 2km entfernt...für die Autofahrer...für umherirrende Radler allerdings...
Nach ordentlichem Geschimpfe à la " Mist, das ist nicht mein Tag heute" und "Warum habe ich nicht eine kurze Hose angezogen bei der Wärme" , haben wir nach einer holprigen Fahrt durch Wiesen und Felder endlich den Weg zum Fluss gefunden. Dort konnten wir dann gemütlich bis Peschiera am Wasser entlangradeln. Wäre auch viel zu kurz geworden die Tour, wenn wir gleich den richtigen Weg gefunden hätten ;-))
Im Ristorante am Canal gab es heute dann endlich mal Spaghetti Carbonara für mich und natürlich eine Pizza Calzone für ToM. Das Wetter ist immer noch fantastisch und was wollen wir denn noch mehr?
Blick vom Restaurante

P.S. Die Handykamera macht auch ganz ordentliche Bilder.

Brücke des Tages

2 Kommentare:

  1. Wir freuen uns schon auf Ligurien!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da werden wir wohl nicht mehr hin kommen...Planänderung....Diano Marina muss noch warten....

      Löschen