Montag, 6. Mai 2019

Peschiera del Garda

Taraaaa, heute wunderschöner blauer Himmel und Sonnenschein. Geht doch!!!
Laufen immer noch blöd, aber Fahrradfahren ging, auf dem superbequemen Radweg, einem Teilstück des Euro Velo 7. Immer schön am Fluß Mincio entlang, bis nach Peschiera del Garda. Der Radweg führt direkt bis vor die Tore der Altstadt, an der Festung entlang. Auf dem Gewässer drum herum ein einzelner Gondoliere, der seine Dienste anbietet. Hmmm, ich war schon sehr in Versuchung, dieses Angebot anzunehmen und weiß noch nicht, ob ich mich vielleicht ärgere, diese Gondelfahrt nicht gemacht zu haben. Denn in Venedig werde ich niemals Gondel fahren, ist mir viiiel zu teuer und abzockerisch. Höchstens nochmal in Las Vegas im Venezia...., aber da erstmal wieder hinkommen... .
Ein kleines bißchen durch die Altstadt konnte ich schon humpeln, nachdem wir vor den Toren noch schnell ein bißchen shoppen konnten, leider wurde der Markt gerade abgebaut. Pech gehabt, mal wieder zu spät losgedüst.
Beim schlendern durch die Gassen hat ToM einen Laden gefunden, in dem ihm endlich eine Sonnenblende für den Twizy ins Auge gefallen ist. Käppi mit individueller Bestickung. Super, da haben wir gleich zwei in Auftrag gegeben. Uns gefallen sie gut. Der Ausflug hat sich schon gelohnt! (Und noch zwei weitere Käppies besticken lassen, für Twizyfahrer, die sie schnell per WhatsApp bestellt haben. Was für ein Sevice, grins)
Kein Gelato verspeist und wieder Retour zum Womo. Immerhin haben wir noch im Sonnenschein draußen zu Abend gegessen.











1 Kommentar:

  1. Ich dachte immer, Twizzy wird mit 2 Z geschrieben. So kann man sich irren, aber die Käppies sehen gut aus!
    Bei der schönen Kulisse wäre eine Gondoliere-Fahrt sicher schön gewesen, sozusagen als nachgeholte Silberhochzeitsfahrt.
    Gute Besserung fürs Knie, ich glaub, da musst du in der Heimat mal einen Arzt befragen, wenn es jetzt so schlimm ist!

    AntwortenLöschen