Mittwoch, 15. Mai 2019

Bergkamen

Gestern Abend waren wir schon wieder in der 2. Staffel von GoT versunken, als ToM sich ganz fürchterlich von einem lauten Brummen gestört fühlte. Nach kurzer Recherche entpuppte sich das nervige Geräusch als Kühlaggregat eines Frische LKW's. Na toll. Rund um den Womoparkplatz sind auch überall LKW Parkplätze und ausgerechnet hier wollte ein Brummifahrer auch nächtigen. Tja, Pech gehabt. So sind wir kurzerhand um 22 Uhr noch nach Kreuzwertheim gefahren, ca. 5 km entfernt. Ich hatte ein schreckliches Dejavue Gefühl, denn wir sind schon vor Jahren mal von diesem Platz mitten in der Nacht weggefahren, weil auch irgendwas war, und dabei ist uns doch bei ca. 40 km/h ein Reh seitlich vor die Windschutzscheibe geknallt, und dann weggelaufen. Ich bin um 3 Uhr nachts ein paar hundert Meter auf der Landstrasse zurückgerannt, aber von dem Reh keine Spur. Dann habe ich noch einen LKW Fahrer zum anhalten gebracht um ihm zu sagen , daß da vielleicht ein verletztes Reh liegt. Er schaute mich nur merkwürdig an, sagte ja ja und fuhr weiter. Dann sah ich erst, daß er aus Polen war. Der hat nix verstanden und bestimmt gedacht, was ist das für eine Verrückte, die da Nachts auf der Landstraße herumläuft.... hätte ich wohl auch gedacht.
Lange Rede kurzer Sinn: wir sind gut angekommen, traumhaft ruhiger Platz und heute morgen auf die AB Richtung Heimat. Am Anfang traumhaftes fahren, dann jede Menge Baustellen und dadurch Staus und so haben wir uns entschieden, noch eine Zwischenübernachtung zu machen. Wir stehen jetzt an der Marina Rühte in Bergkamen mit den schönen Häusern. Auf dem Flyer sieht es so aus, als ob wir schon mal hier waren, wir stehen auf exakt demselben Platz, grins. Dann haben wir noch einen Spaziergang am Datteln-Hamm-Kanal (nie gehört) gemacht. Verbindet die Lippe mit dem Dortmund-Ems-Kanal. Aha!
Auf dem Weg fanden wir noch zwei Spickzettel von FfF und ein Cafe mit dem Nachtisch für unsere Restpizza. Nein, die haben wir gestern nicht komplett verspeist.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen