Sonntag, 2. September 2018

Xanten Nordsee und Südsee

Der Tag begann mit einem wunderschönen Frühstück draußen in der Sonne. Danach wollten wir mit dem Rad um die beiden Seen radeln, aber vorher kamen noch zwei Womo-Neueinsteigerinnen bei uns vorbei (haben wir gestern kennengelernt), ob ich mal bei ihnen schauen könnte, warum die Trittstufe bei ihrem Leihwomo nicht mehr ausfährt. Ok, ich also hin und einmal auf den Schalter gedrückt und wie von Geisterhand fuhr sie aus (und natürlich auch wieder ein). Vorfüreffekt - ist ja klar... Ich denke die haben dort eine Thermosicherung verbaut, welche ausgelöst hat, als ihr Teppich sich dort gestern verklemmt hatte.
Unser Problem mit dem Warmwasser ist aber auch immer noch nicht gelöst! Ich habe schon das halbe Womo auseinander gebaut: nach kurzer Zeit kommt immer wieder Luft in die Warmwasserleitung. Das Rückschlagventil an der Pumpe ist ok, das Belüftungsventil an der Truma eigentlich auch, obwohl es für dieses Phänomen bekannt sein soll. Wir sind ein wenig ratlos...


Was soll's, wir sind also los mit den Velos. Heute fand hier ein Triatlon statt - dementsprechend waren hier auch einige Strecken gesperrt. Aufgehalten wir uns recht lange an einem Kletterpark, wo mehrere Familien ihre Höhenangst überwinden wollten (das wär bestimmt auch was für dich gewesen, Crishan, wie wär's ?). Es war schon interessant, wie die Kleinen unter Aufsicht der Großen den Parcour entlangbalacierten und die Großen keine Angst zeigen durften und noch dazu immer aufmunternde Worte finden mussten. Ulli wäre dort im Leben nicht raufgestiegen sagt sie.

2 Kommentare:

  1. Ha, das hört sich interessant an! So einen Kletterpark muss ich endlich auch mal ausprobieren! Ob der im Endeffekt wirklich was bringt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... der Gutschein ist noch gültig, aber dieses Klettergerüst war schon ganz schön heavy...

      Löschen