Sonntag, 9. September 2018

Mittenwald an der Isar

...der Wasserdruck hält immer noch :-)
Wir sind mal wieder weiter gezogen gen Alpen nach Mittenwald, welches unmittelbar an der österreichischen Grenze in einer kleinen Ausbuchtung liegt - also noch auf deutscher Seite. Zunächst hatten wir einen kleinen Stopp in Garmisch gemacht, aber der Womoplatz war so voll und so eng, dass wir es vorgezogen haben, weiter zu fahren. Mittlerweile sind die heftigen Zulassungszahlen der Reisemobile deutlich zu spüren (ca. 20-30 % p.a. und das seit Jahren ungebremst). Ist ja gut für die Wirtschaft, aber die Infrastruktur kommt nicht hinterher und die Stellplatzbetreiber erhöhen die Preise (können sie ja - irgend jemand kommt schon und zahlt das...)
Naja, aber es gibt ja auch noch Campingplätze, welche mit der ACSI-Card (außerhalb der Saison) meist nicht viel teurer sind und auch noch Duschen, Toiletten und Strom bieten. Auf solch einen sind wir heute gelandet und hatten uns zunächst einen "normalen" Platz ausgeguckt und rauf gestellt. Wenn schon Strom inclusiv ist, dann nutzen wir ihn natürlich auch. Ich habe also die Stromleitung raus geholt und wollte es in den Verteiler stöpseln. Da gucken mich doch glatt 4 Cekon Dosen an, welche frei waren. 3 davon schön beschriftet mit ¨defekt¨. Klasse denke ich mir, wengisten noch eine intakt. Pustekuchen - die vierte war auch defekt. Die Entfernung zum nächsten Kasten war einfach zu lang für unsere Leitung und würde sicherlich auch die zulässige Länge überschreiten (Spannungsfall usw. - ich könnte jetzt ausführlicher werden...). Werkzeug für die Repartur wollte ich jetzt auch nicht raus holen - wir haben ja schließlich Urlaub. Außerdem hätte ich den Anderen den Strom abstellen müssen, da wäre das gequake wieder groß gewesen, wenn der Fernseher mal eine halbe Stunde nicht laufen kann. Also bin ich nochmal los und und habe einen traumhaften Platz direkt an der Isar gefunden. Hier ist es zwar recht laut, aber das Wasserrauschen ist für meinen Tinnitus recht zuträglich und man kann ständig auf die Toilette gehen (die haben wir ja aber GsD immer dabei). Strom gibt es hier auch nicht, aber brauchen wir ja eigentlich auch nicht - schließlich scheint ja die Sonne und unsere Gasflaschen fürs Bier, haha kalt machen sind noch recht gut gefüllt. Wetter super schön bei 26°C.

...so läßt es sich aushalten...

Karwendelgebirge

Bob immer dabei

...wenn's ne Palme wäre...

Na Crishan, wie wärs ?

1 Kommentar:

  1. Hach, dieser ganze elektrische Kram. Cekon Dosen, hab ich ja im Leben noch nicht gehört. Ok, muss ich auch nicht, bin ja nicht in der Elektrobranche. Aber durch 3/tatsächlich 4 kaputte Dosen habt ihr jetzt einen Spitzenstellplatz! Ich find den total klasse! Und die Tanne dort sieht doch super aus, muss ja nicht immer 'ne Palme sein!
    Ja, tatsächlich muss ich jetzt bald mal einen Kletterpark ausprobieren! Vielleicht sogar noch dieses Jahr. Gibt ja einige im Norden!
    Euer Urlaub fängt an,:), geniesst ihn!

    AntwortenLöschen