Sonntag, 21. April 2013

Nordhorn und der absolute Wahnsinn in Osterrik

Ulli hat heute mal wieder keine Lust zu posten, sie ist sooooo müde, obwohl sie doch immer so schöne nette und witzige Posts schreibt – also ergebe ich mich, ein paar Zeilen zu schreiben (macht mir ja auch stets Spaß...).
Der Morgen begann mit einen tollen Frühstück in unserem Neuen. Ulli ist dazu ganz in die Innenstadt gelatscht um leckere Brötchen zu kaufen, während ich mich in der neuen Küche zurecht finden musste, um Kaffee und Eier zu kochen. Hat aber gut geklappt.



Danach haben wir dann unsere Faltfieds raus geholt und sind rüber zu den Orangen nach Denekamp zu Osterrik geradelt, welche heute verkaufsoffenen Sonntag hatten. Das war sogar als Anzeige in unserer Heimatzeitung zu lesen, welches sich deutlich auf dem schon wirklich großen Parkplatz gezeigt hatte – weit und breit kein Parkplatz mehr zu haben. Aber wir waren ja schlau und waren mit den Rädern hier – damit bekommt an ja immer einen Parkplatz. Außerdem hat das den Vorteil, dass man wenig bis gar nichts kauft – auf'm Fahrrad kriegt man ja nicht so viel mit. Wir sind eh nur auf der Suche nach einem kleinen Eckregal für die Küche – hatten sie aber nicht...also weiter suchen.
Zwischendurch gab es dann noch diese leckeren Pannekoeken mit Schinken bzw. Speck und Champignons, Käse und Zwiebeln – einfach lecker....:-)


Nach 24 km Radtour und einem herrlich sonnigen Tag lassen wir den Tag nun ausklingen mit vielleicht einem leckeren Rotwein....

2 Kommentare:

  1. Na, das hört sich doch nach einem sehr schönen Urlaubsanfang an. Frühstück sieht sehr heimelig aus und die Pfannkuchen hatte ich zuerst als Pizza gedeutet. Aber ihr seid ja nicht in Italien!
    Geniesst man weiter, ich werde mich nach einer Woche Urlaub wieder zur Arbeit bewegen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Urlauber,

    in Anbetracht des Fotos: Tom - du hast das "grins" vergessen!
    Wuff!

    AntwortenLöschen