Mittwoch, 17. April 2013

...bald geht's wieder los...

Die Vorfreude steigt, der Urlaub rückt immer näher und die Temperaturen werden ja nun auch endlich nahezu konstant zweistellig.
Und das noch immer namenlose Womo ist mittlerweile gut ausgestattet - so wie wir es wollten. Fahrräder sind drin, die passenden Campingstühle hat Ulli eher zufällig gefunden und – hurra- sie passen rein. Diverse Kleinigkeiten angebaut oder angeklebt – all das nimmt ganz schön Zeit in Anspruch – macht ja aber auch viel Spaß.
Namensvorschläge gibt es übrigens schon viele (und wirklich sehr Gute waren dabei - Danke euch allen schon mal!), aber wir konnten uns noch nicht so recht entscheiden. Die Zeit wird es wohl mit sich bringen, dass wir einen originellen Namen für das gute Stück finden.
Zunächst geht es zu einem runden Geburtstag und von da aus dann direkt gen Holland nach Winterswijk zu Obelink. Angeblich soll dort Europas größter Freizeit- und Campingbedarfladen sein. Dann wollen wir mal sehen, ob er seinen Namen aller Ehre macht und für uns einen passenden Tisch hat – der fehlt nämlich noch. Unser alter ist zu groß und nach 20 Jahren dürfen wir uns dann wohl auch mal von ihm verabschieden, er hat ja mittlerweile auch schon diverse Reparaturen und Sanierungen hinter sich. Besonders hoch sind die Ansprüche an den neuen eigentlich gar nicht – er muss halt rein passen, einfach aufzubauen sein und stabil stehen. Eigentlich nicht so schwierig, oder ? 3 Geschäfte haben wir schon hinter uns und ich bin immer wieder erstaunt, wie kreativ die Hersteller so sind. Es gibt Tische, da muss man tatsächlich erst mal die Aufbauanleitung studieren. Wenn man es dann endlich nach 5 Minuten geschafft hat, das man sein Kaffeetasse drauf abstellen könnte, bricht das Teil auch schon wieder fast von allein zusammen. Und an Stabilität braucht man erst gar nicht zu denken – wahrscheinlich reicht es, wenn eine Fliege den Tisch ansteuert, um die Kaffeetasse zum überschwappen zu bringen ;-))

...in diesem Sinne: wir lassen uns mal von den Orangen überraschen...

4 Kommentare:

  1. Ich habe mich bisher ja nicht an der Namensfindung beteiligt, da ich meinen Fahrzeugen nie Namen gegeben habe und mir auch nichts wirklich Originelles eingefallen ist. Mein einziger Geistesblitz ganz am Anfang waren: Jaques oder Francois, da das Wägelchen ja häufig nach France düsen wird. Aber originell ist das nicht wirklich.
    Ihr werdet schon den richtigen Namen finden, vielleicht jetzt bei der ersten Reise mit dem Mobil; ihr habt den ganzen Tag Zeit, Namen, Tische und was-weiss-ich auszusuchen.
    Wir könnten im Blog ja mal eine Wette starten, was ihr zuerst findet: Tisch oder Name???
    wünsch euch auf alle Fälle eine schöne Urlaubs-Wohnmobil-Reise!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wir werden unser Bestes geben!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich wette das der Name als erstes gefunden wird, weil meine Lieblingstante sich wahrscheinlich beim Tisch nicht entscheiden kann ;) :D
    Dickes Bussi Plutine

    AntwortenLöschen