Nach dem wir gestern den wunderschönen Sequoia National Park in der Abenddämmerung verlassen haben (der dem Yosemite N.P. sicherlich in nichts nachsteht), sind wir auf der schnurgerade Straße gen Fresno zum nächtigen gefahren. Beim Einchecken war eigentlich noch alles in Ordnung, obwohl die Security, welche ständig beim Motel auf und ablief, uns hätte schon aufhorchen lassen müssen. Ist nämlich eher ungewöhnlich. Auch die vorabendliche Reservierung des Zimmers war schon nicht so einfach, weil diverse Motels ausgebucht waren - hier hätten wir ja mal googln können, warum von Fr.. auf Sa.. vieles ausgebucht war. Mist - hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Auf dem Zimmer angekommen und ein bißchen eingerichtet (Bier kalt stellen und kleine Käfer aus dem Zimmer vertreiben, grrr) ging die Musik draußen los. Zunächst dachten wir an den direkten Nachbarn oder vieleicht an ein offenes Auto vor der Tür. Also Tür auf und gelugt, aber nichts zu sehen, außer daß ständig irgendwelche Harley's die Straße rauf und runter geheizt sind. Daß es für die Knatterkisten auch Schalldämpfer gibt, wissen sie wahrscheinlich gar nicht. Klar, wenn man mal ein paar Harley's vorbei knattern hört, ist das ja ganz nett, aber ständig ? hmmm. Ja und die Musik kam irgendwie von weit drüben, aber man hatte das Gefühl, daß wir auf der Beatbox unser Zimmer gebucht hatte. Also kurzerhand bei der Rezeption angerufen, ob wir den Room changen können - sprich auf die andere Seite. Wir glauben, das er nur gelacht hat - war aber sehr freundlich und erklärte uns, das hier jedes 1. Wochenende im Okt. ein Motorradtreffen (in Town.. - und die ist nicht klein) von ganz Kalifornien statt findet. Na, toll - haben wir ja mal wieder richtig gut hin gekriegt. Jetzt erklärte sich alles. Also schlafen legen und versuchen es einfach zu ignorieren - puste Kuchen. Um 4 Uhr morgens hörte die Musik dann wohl auf, aber damit ja nicht genug - die mußten ja noch alle weg fahren...womit, ist ja wohl klar. Somit war es eher eine kurze Nacht und ich habe mir gedacht - hätten wir unsere Roller dabei gehabt, wären wir einfach kurzerhand rüber gefahren, grins, und hätten mit gefeiert. Vielleicht hätten sie uns auch raus geschmissen..
Mit dieser Nacht haben wir wohl den Hauptgewinn gezogen und damit wären wir auch gleich bei nächsten Thema:
Taaaddddaaa. !!!!
Hier kommt nun die Auflösung unseres versteckten Rätsels, mit welchem Auto wir wohl die ganze Zeit unterwegs waren und uns bis hierher gute Dienste geleistet hat. Selbstverständlich war uns klar, das man es möglicherweise im Blog T+12 Tage Bild 1 erkennen könnte und wir haben lange überlegt, ob wir das Bild rein stellen sollten. Und es war auch klar, daß "sabine oder paula" jedes Pixel der Bilder scannt, dennoch haben wir es gewagt. Ja es rot und ist ein Chevi Impala.
Somit Herzlichen Glückwunsch zur Auflösung unseres Rätsels ! Der Gewinner ist natürlich "sabine oder paula" und hat damit den Hauptgewinn gezogen. Der Gewinn ist dieser Bonbon, welcher wirklich sehr sehr schmackhaft ist und in einem Rutsch aufgelutscht werden muß (an euch alle anderen: Seid nicht traurig, das ihr das Rätsel nicht gelöst habt, grins). Und da es sich bei diesem Bonbon keinesfalls um Herbalien handelt, ist dieser Gewinn ausschließlich für "Sabine" !!
Die Gewinnausgabe findet dann beim nächsten Treffen in Germany statt.
ToM
Schüff, ich bin ja so gerührt ! Habe euer Auto auf dem " Route 66- Foto erkannt, es parkte in einer Einbuchtung und Niemand saß drin ! Soviel dazu, aber was bekommt Paula ? Sie sitzt gerade neben mir und schaut mich fragend an ? Wir haben das " Rätsel " ja gemeinsam gelöst ,hmmm ? Also ein Autogramm von Bugs Bunny würde ihr schon gefallen. Ja, sie nickt ! Ein paar Tage habt ihr ja noch Zeit ihn zu suchen, grins.
AntwortenLöschenNein, ehrlich, Paula und ich brauchen keine Mitbringsel, ihr habt uns die ganzen Jahre schon so tolle Geschenke gemacht ! Genießt lieber die verbleibende Zeit. Für uns war euer Blog schon jeden Tag ein Geschenk !!! Kommt lieber auf einen Kaffee zu uns, vielleicht kommt Crishan ja auch mit ( Ja, Crishan ? ) Es grüßt euch herzlichst, Paula und Sabine
Siehste! Hab ich's doch gesagt. Lauter irre auf Harleys!
AntwortenLöschenOh-mann, DAS nenne ich mal echt Pech. Ich hoffe die nächste Unterkunft wird dafür traumhaft schön, inmitten irrer (streiche irrer, ersetze umwerfend) fazinierender Natur, mit nur einer Strasse dort hin (Sackgasse, die genauu dort endet!)
Mit Euren Rollern hätten 'se Euch wahrscheinlich gar nicht rausgeworfen, Ihr hättet sie nur nicht wieder erkannt, nachdem die Jungs mit Ihren "amerikanischen" Umbauten daran fertig gewesen wären. Als erstes hinten 'nen dicken Schluppen druff, dann das "Motörchen" gegen einen V2 mit mindestens 1,2 Litern Hubraum ersetzt, und der "Gartenschlauch" von Auspuff wird gegen ein ordentliches Ofenrohr ersetzt. Euer einziger Trost wäre nur, dass IHR die 230 Klamotten, die der Roller dann macht auf 'ner deutschen Autobahn auch fahren könntet. Ätsch!
Bei dem Bonbon bin ich mir übrigens nicht so ganz sicher, wie sich das verhält. Hübsch bunt ist es ja, aber bei der Form erinnert es mich mehr an ein Zä...... Ehem, genug orakelt, ist bestimmt ein irre (streiche irre, ersetze fantastisch) himbeeriges Bonbon, so 'ne Art Key Lime Pie in Himbeere.
Aus dem Chevy lässt sich doch bestimmt noch ein Cabrio machen, es müsste nur jemand ein paar Stahlstreben durchnagen. Paula?....
Angenehme Weiterfahrt und ein ruhiges Hotel/Motel!
So, jetzt hat es sich mal wieder bestätigt: wenn man so blond ist wie ich, dann fahren die Gehirnwindungen schon mal langsamer!! Ich brauche hier in München garnicht auf den Blog verzichten, denn meine Schwester hat ja auch einen Computer!!!! Soviel dazu. Bine, dir und Paula HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Gewinn!!! Aber ich muss dir Recht geben, so ein amerikanischer Grünling wäre doch mal eine tolle Geschmackserfahrung für dein Langohr. Und diese Sequoia( hab ich das jetzt richtig geschrieben??) Bäume sehen wirklich gigantisch aus, die möchte ich auch mal in Wirklichkeit sehen. Also anfangen zu sparen. Und Bine, ich komme sehr gerne zum Kaffee, dann können die beiden gleich ein paar Fotos zeigen und noch mehr vom Urlaub erzählen, sodaß meine Sehnsucht nach Californien ins unermessliche steigt. Liebe Grüsse an die beiden Urlauber und an alle Blog-Leser aus dem warmen München
AntwortenLöschenMensch Crishan, schön von dir zu hören und ich freue mich das du mitkommst ! Bringe dann auch deine Fotos mit und wir machen einen sehr, sehr langen amerikanischen Kaffee- Nachmittag, oder nach Mitternacht !?
AntwortenLöschenSpare mit dir, grins...
Du bist blond ???
Wünsche dir eine schöne Heimfahrt und sei lieb gegrüßt von Paula and...ME
Ist der Chat-Eingang jetzt eingegangen?
AntwortenLöschenHage gerade gegoogelt, ihr seit nur knapp zwei Stunden von Yosemite entfernt ! Ich kann schon sehr lästig sein, was ? Aber im Grunde genommen würde ich es wahrscheinlich genauso machen wie ihr und in der Nähe von San Francisco bleiben. Vielleicht noch ein wenig relaxen, Shopping-Malls besuchen, oder noch ein paar kleinere Sehenswürdigkeiten anschauen,z.B. " Disneyland ", grins.
Außerdem bin ich fast sicher,ihr kommt wieder, nicht wahr ???
Paula and... ME
Crishan, hast du für 2013 schon Reisepläne ? NEIN ? Dann hast du sie jetzt !!! :-))))
An alle Mitblogger !
AntwortenLöschenDa wir soviel Spaß mit euch hatten, teilen Paula und ich gerne den Gewinn mit euch ! Ich hoffe das Foto täuscht etwas in der Größe, wahrscheinlich hat er ebenfalls " Kanister-Maße " ! Allerdings, wenn Freddy meint es wäre ein Supposotorium, AUA- AUA !
Vielleicht haben sie die Fotos auch in der falschen Reihenfolge reingesetzt und wir haben das Auto gewonnen !!!
We will see..
So, uns reicht's für Heute.... Paula and... ME