Wir haben (leider nur) 5 Tage, weil wir Samstag wieder zu Hause sein wollen. Aber lohnt sich trotzdem los zu tingeln...
Nachdem wir seit der letzten Fahrt dem Womo eine ordentliche Diätkur verpasst haben, sind wir heute morgen nochmals auf die Waage mit dem SunnyMoon gefahren.
Vor der letzten Fahrt waren wir ja auch auf der Waage und da waren es 3680kg. Also deutlich zu viel - jedenfalls was teilweise die europäischen Länder anbelangt.
Trotz Wasser ablassen hätten wir es nicht geschafft kleiner als 3,5t zu werden. Also haben wir alles auf links gedreht. Angefangen mit Porzellangeschirr über diverse Reiseprospekte und letztendlich haben wir auch noch die zweite 90Ah Aufbaubatterie raus geschmissen. Wurde eh mal Zeit nach 10Jahren. Nun haben wir nur noch eine 80Ah Batterie. Mal sehen, ob wir damit klar kommen. Aber wir haben auch etwas gewonnen. Nun sind die Fahrräder aus dem Staufach auf einen Thuleträger nach draußen umgezogen. Das war nämlich manchmal schon etwas beschwerlich, die Falter in das Fach zu frimeln bzw. raus. Aber der Träger wiegt auch noch mal wieder 18kg. Vor dem wieder einräumen waren wir dann bei 3340 kg angekommen. Nun hieß es genau zu schauen, was muss noch alles mit und dabei haben wir jedes einzeln Kilo gewogen. Nicht wenig Aufwand !
Taada - heute morgen waren es dann insgesamt mit 2 Personen 3480kg - allerdings mit nur etwa 30l gefüllten Wassertank. Aber den kann man vor Ort meist befüllen.
Nun haben wir wieder ein besseres Gefühl und die Falter sind leichter zu handhaben.
Perspektivisch soll die Woche wettertechnisch nicht so dolle werden - im Moment nieselt es hier in Lüneburg. Aber was solls - Hauptsache raus. Das ändert sich bestimmt noch ! Achja, es sei noch zu erwähnen, daß wir hier einen Platz bekommen haben bzw. sogar noch die Wahl hatten. Also - stehts bei schlechtem Wetter mit dem Womo nach Lüneburg fahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen