Wir haben Abschied genommen von der Ostsee. Heute soll es ja nochmal mega warm werden, sodass es gar nicht so unangenehm ist nach Hause zu tüdeln - mit Klimaanlage. Die Überlegung war - wie immer wenn wir die Elbe passieren wollen - Fähre oder Tunnel ? Wie man es auch macht - es braucht immer mega viel Zeit. Wir haben uns diesmal für den Tunnel entschieden. 3km vor ihm war dann nur noch Stop-and-Go. Hat uns ca. 1 Stunde gekostet. An der Fähre wäre es wohl nicht anders gewesen.
Nach dem wir dann durch waren, sind wir noch durch das Alte Land gefahren mit einer klitzekleinen Hoffnung auf einen freien Stellplatz in Stade. Hier in Stade kann man nämlich nett und gemütlich Abends am Hafen essen gehen. Wäre ein netter Urlaubsausklang gewesen. Aber wie schon erwähnt, gibt es viel zu viele Womos - und natürlich gab es keinen Stellplatz mehr und die Woms standen hier eng an eng. Irgendwie auch nicht schön.
Also ab nach Hause. Bei der Ankunft gab es dann noch eine kleine Überraschung. Da lag etwas in der Einfahrt und auf der Terrasse. Zunächst irgendwie leblos... Es hat sich dann heraus gestellt, dass es die Kaninchen vom Nachbarn waren, welche ausgebüchst waren.
....denen hat sogar unser Schachtelhalm geschmeckt...
🐇, da sag ich nur: natürliche Gartenpflege!
AntwortenLöschen