Donnerstag, 12. Oktober 2023

Arendsee/Soltau

Heute ging es weiter zum Arendsee, den wollten wir uns unbedingt mal anschauen. Auch der Ort selbst heißt so. Es führt ein 9,4 km langer Rundgang um den See, auf dem wir ein Stück gegangen sind, um uns den Campingplatz anzusehen. Der Weg war sehr idyllisch und man konnte immer wieder auf das Wasser schauen. Es gibt viele abgeteilte kleine Parzellen direkt am See, mit Hütten und Häuschen. Auch ein Schauffelraddampfer ist hier unterwegs. Wir wären auch pünktlich zu einer Abfahrt da gewesen, aber heute war er leider defekt. Schade, denn die einstündige Fahrt auf dem See wäre bestimmt nett gewesen. Wir hätten für den Weg auch die Fahrräder nehmen können, denn den Weg um den See darf man auch erradeln ...habe ich hinterher gelesen.

Wir wollten eigentlich auf dem Campingplatz übernachten, aber ehrlich gesagt, sagte er uns nicht so besonders zu. Hunderte Dauercamper in uralten Hütten. Die meisten wahrscheinlich von früher als es nix anderes gab. Ach das ist jetzt auch gemein 🧐 .... aber man könnte mittlerweile vielleicht auch mal was aufhübschen. Naja, wir sind also zurück zum Womo gelatscht, welches wir am Ortseingang geparkt hatten. 

Da wir ja noch in eine Therme besuchen wollten in diesem Kurzurlaub, sind wir jetzt in Soltau gelandet.... mal sehen, ob wir morgen früh Bock auf Solewasser haben.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen