Montag, 26. Juli 2021

Sneek Tag 8

Hui Hagelwarnung für Mittags angesagt. Die Wetterwarnung hielt sich hartnäckig, auch nachdem wir uns nach dem Frühstück weiterhin draußen in der Sonne fleezten. Schließlich machten wir uns am frühen Nachmittag zu einem Spaziergang auf, der uns zu einem großen Kanal führte, der fast wie ein Interstate befahren war. Auf diesem Kanal konnten die vielen Boote auch in die Innenstadt zum Wassertor fahren, einer der Hauptsehenswürdigkeiten von Sneek. Eine Weile schauten wir den verschiedenen Segel- und Motorboten, Kajaks etc. zu, die Menschen winkten fröhlich und alle genossen die Sonne. Dann sind wir noch ein bißchen durch die Straßen geschlendert, die teils wirklich sehr hübschen Gärten und Häuser bewundert, viele hatten auch ein Boot "vor der Tür". Gegen frühen Abend kam dann tatsächlich ein bißchen Regen, immer schön im Wechsel mit Sonne. So ca. 3 mal 3 Minuten, dann war alles wieder trocken. So viel zu Wetterbericht, die Hagelwarnung bestand bis eben!!! 

Abends waren wir dann mal Essen; hier am Jachthafen gibt es ein großes Restaurant. Es gab Tarte Tatin van peer = Blätterteig mit Camembert, Birnen und karamelisierten Zwiebeln für Ulli. Für Tom diverse vegetarische Köstlichkeiten, gefüllte Spinatrolle, gebackener Camembert und ein kleines Tarte Törtchen mit folgenden Beilagen: Pommes, Gemüse in gekochtem Schinken und Bratkartoffeln mit Speck. Häh? Schinken und Speck? Wir hatten nicht den Nerv, groß eine Diskussion anzufangen, doch wenn wir beide strikte Vegetarier wären, dann hätte man es wohl machen müssen. Die Beilagen gab es zu allen Hauptgerichten und die Küche hat da wohl nicht groß überlegt....

Geschmeckt hat es jedenfalls und wir haben schon wieder vergessen, das Essen zu fotografieren, also echt, Schlamperei, wo doch die Tarte so hübsch aussah.

Übrigens grummelt es jetzt ganz schön da oben....

....morgen geht es zurück in die Heimat.



Parkscheinautomat des Tages 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen