Nachdem wir gestern Abend den Blogbeitrag gepostet hatten, gab es noch ordentlich Aufregung hier. Eine Kuh von den 7 Kühen der Nachbarweide zur linken, meinte mal eben über die Hecke kommen zu müssen und die Wohnmobilisten aufzumischen. Irgendwie hat sie sich trotz Band, Draht oder Zaun durchgewurschtelt und umrundete das nächststehende Womo. Alle Leute brachten sich irgendwie in Sicherheit und filmten trotzdem mit den Handys. Nur Tom nicht, er war auf dem Weg zum Wasser holen. Ich hab's leider auch vergessen, nachdem er mir Bescheid gesagt hatte, mist. Nach einiger Zeit gelang es Sepp ( Walburgas Mann) und einem ihrer Söhne, die Kuh in ihren Stall zu treiben. Die Kuh war sehr aufgeregt und muhte ziemlich 'rum. Gemeinsam mit dem Besitzer und einem Strick, gelang es ihnen, die Ausreißerin wieder auf die Weide zu bringen. 3 kleine Mädchen und ich standen letztendlich an der Hecke und beobachteten das ganze interessiert und was tat die verrückte Kuh? Nahm Anlauf und versuchte sofort wieder durch die... aaaaah, wir sind geflüchtet... der Nachbar und Sepp und wer weiß wer noch alles, haben dann den Zaun irgendwie repariert. Endlich mal was los hier, grins.
Obwohl nicht vorhergesagt, gab es anschließend dann noch ein mega Gewitter, tolle Blitze und einen Starkregen, der lange in die Nacht hinein auf's Womo prasselte. Aber ehrlich, ich mag es, weil es immer so heimelig ist. Wohlgemerkt nachts !!
Heute morgen war es dann wieder schönster blauer Himmel, als wenn nichts gewesen wäre. Nach dem Frühstück haben wir die Badesachen gepackt und sind an den Chiemsee geradelt. Wir haben doch tatsächlich noch nie in dem See gebadet... hmmmm. Abseits von den überfüllten Strandbädern kann man an vielen Stellen ins Wasser, dort ist es ruhig und nicht so hektisch. Das Ufer ist teilweise Naturschutzgebiet, aber Baden ist erlaubt. Das Wasser war traumhaft, und mit Picknickdecke und Handtuch kann man auch auf dem etwas gröberen Kies gut verweilen. Weil in der Ferne eine riesige schwarze Gewitterwand mit Blitzen auf uns zukam, verweilten wir nicht allzulange, aber wissen jetzt, wo wir bestimmt nochmal hinfahren werden. Beim Womo angekommen, zogen die dunklen Wolken haarscharf an uns vorbei und so konnten wir noch den Tag weiterhin genießen. Und nun? Ist es wieder am gießen, aber ist ja schon Nacht, GsD.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen