Da wir die Region um Cherbourg bisher in unseren Frankreich Urlauben immer ausgelassen haben - (nein stimmt nicht, einmal waren wir kurz hier), haben wir uns gedacht diese einmal ein bißchen genauer zu erkunden. Also immer schön an der Küste entlang und zunächst den Le Mont Saint Michel umrundet und noch mal einen schönen Blick vom Pointe du Grouin du Sud auf ihn geworfen. Vom hier aus scheinen auch immer mal wieder Wandertouren durchs Watt zu ihm zu starten, wie die Busladung vermuten ließ.
Dann weiter hoch nach Granville, wo wir auch schon mal gestanden haben, aber mittlerweile wurde der Platz umverlegt eher zum negativen. Also, nix wie weiter mit liebevoll hergerichteten Kreiseln auf dem Weg.
Kurz angehalten haben wir am Cap de Carteret, von wo man einen herrlichen Blick aufs Meer hat und auch gut Guernsey und Jersey sehen kann.
Da das Wetter recht viel versprechend für die nächsten Tage angesagt ist (Gott sei Dank nicht so heiß wie zu Hause ;-) ), haben wir uns einen Campingplatz in Le Rozel ausgeguckt. Hier her zu kommen ist allerdings schon ein kleines Abenteuer, weil die Straßen bzw. das Dorf sehr kein und eng ist. Und dummerweise ist uns in einer Kurve ein Trecker mit Anhänger entgegen gekommen, welcher jeden Menge Sch...e geladen hatte und die Hälfte auf der Straße verloren hat. Es ging nicht anders, wir mußten da durch und so sah das Womo dann auch aus. Als wir am Campingplatz ausgestiegen sind, wussten wir, daß wir das so nicht lassen konnten und mußten nach der Anmeldung erstmal das Womo waschen - sozusagen von unten - Radkästen, Schürze usw. - toll, super :-(
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen