Das Regenband scheint nun vorrüber gezogen zu sein und somit war es heute den ganzen Tag über trocken. Das haben wir am frühen Vormittag genutzt um endlich mal um den Vechtesee rum zu laufen. Obwohl wir hier schon x-mal waren, haben wir es noch nie geschafft ihn mal zu umrunden. Dabei kommt man direkt am Tierpark von Nordhorn vorbei, wo man schon von draußen diese süßen Esel bestaunen kann.
Auch fallen einem diverse Storchennester mit Bewohnern auf, welche gerade mit dem Nestbau beschäftigt sind. Nach der Umrundung haben wir dann noch den 98 stufigen Berg (aufgeschüttet, sieht aus wie eine Pyramide) erklommen, welcher einem einen herrlichen Blick über die Stadt offenbahrt.
Da die Duo Control CS (die spinnt ein wenig und scheint defekt zu sein) mittlerweile endlich wieder auf orange (heute hat sie mal funktioniert) umgesprungen war, mußten wir ein bißchen weiter ziehen, um die begehrte 11kg Füllung auszutauschen. Wir wollen ja nicht frieren...
Nun hat es uns nach Haren an der Ems verschlagen. Hier stehen wir direkt an der Ems und der Platz ist für lau. Es geht uns dabei nicht darum, dass er nix kostet, sondern eher darum, dass wir eher die einfachen Plätze mögen ohne viel tamtam. Kein Strom (brauchen wir eh nicht), kein Wasser (wir sind voll), Abwasserentsorgung (unser Tank ist leer) und schon gar kein Duschhäuschen mit Toilette (haben wir alles im SunnyMoon).
Nach der Ankunft sind wir noch kurz in die Innenstadt, welche sich als wirklich groß heraus gestellt hatte - hätten wir echt nicht gedacht. Und plötzlich stehen wir vor einem mächtigen Dom - und das in einer solchen kleinen Stadt. Er wird gerade renoviert und mit viel Spendengeldern wieder schick gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen