Freitag, 9. März 2018

Hameln

Heute Nacht hat es gestürmt und auch mal geregnet - da war es noch tausendmal schöner im kuscheligen Sunnymoon Bett zu liegen. Das kann wohl nur verstehen, wer es kennt, oder? Ausschlafen - Frühstücken - bißchen hin und hergefahre wegen einer neuen Gasflasche - Ärgern wegen eines zerbröselten Gasfilters (nach fest kommt Brösel....) - dann sind wir in Hameln angekommen.
Der Stellplatz ist sehr Innenstadtnah und so haben wir uns auf den Weg gemacht, die Rattenfängerstadt zu erkunden. Na ja, ehrlich gesagt waren wir schon mindestens zweimal hier, allerdings immer mit dem Fahrrad von Bodenwerder aus. Übernachtet haben wir noch nicht.
In Hameln gibt es noch sehr viele schöne alte Fachwerkhäuser und eine recht große Fußgängerzone. Außerdem wird sehr viel in das Thema des Rattenfängers investiert, was teilweise ganz schön auffällig daher kommt. Uns gefällt es gut, überall auf die Spuren des Märchens zu treffen.







Rattenfängerhaus


2 Kommentare:

  1. Hameln sieht wirklich anheimelnd aus. Ist das eine goldene Ratte auf der Brücke? Ich seh den güldenen Schwanz garnicht. Trotzdem niedlich!
    Euch noch einen schönen Urlaub, das Wetter meint es ja gut mit euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar ist das ein Ratte - wir waren ja schließlich in der Rattenfängerstadt. Da die Sonne (weißt du noch wie sie aussieht ?) so geblendet hat, war es die einzige Möglichkeit, sie zu fotografieren.

      Löschen