Mittwoch, 11. November 2015

London

Der Tag begann früh, um 4:15 war die Nacht zu Ende. Ein guter Freund hat uns zu dieser unchristlichen Zeit zum Airport gebracht (Danke schön nochmal). Pünktlich ging der Flieger und ruckizucki waren wir in Stansted. Dieser ehemalige Militärflughafen liegt ja etwa eine Autostunde nördlich von London und man kann mit dem Zug oder mit dem günstigeren Bus rein fahren. Wir hatten den Bus gebucht und somit hatten wir schon beim reinfahren eine kleine Stadtrundfahrt. Ausgestiegen sind wir in der Liverpool Street, von hier sind es nur wenige Gehminuten zum Motel One. Der CheckIn ging leider erst um 15Uhr, aber wir konnten die mitgebrachten Tonnen an Süßigkeiten an der Rezeption deponieren.
Sodann sind wir zum nächstgelegen BusStop gelaufen, um die vorher gebuchte Stadtrundfahrt in Angriff zu nehmen. Hier gibt es eine Unmenge zu sehen und somit bekommt man einen ersten Eindruck der Stadt. Das ist ein HopOn HopOff Bus und jeder kann an interessanten Stellen einfach aussteigen und wieder aufsteigen. Irgendwie weit gekommen sind wir nicht, weil ToM heute eine schwache Blase hatte...macht aber ja nix.
Gegen vier haben wir eine kleine Wohnungsführung bei Julia bekommen und sind danach zum Essen in einen Pub gegangen. Jetzt schnell noch ein paar Bilder posten von der traumhaften Aussicht aus dem 13. Stock des Motel One mit direktem Blick auf die Gherkin (Gurke genannt).













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen