Freitag, 13. November 2015

London, 3rd Day

Zunächst war heute erst mal CheckOut angesagt aus unserem netten Motel. Die Unterkunft war wunderbar und wir würden sie jederzeit weiterempfehlen. Da wir ja noch einen halben Tag zur Verfügung hatten, haben wir unsere Sächelchen an der Rezeption abgegeben, um unbeschwert die Stadt weiter zu erkunden. Also ab in der Untergrund und dann sind wir bis Trafalgar Square gefahren, um dort Julia aufzugabeln. Auch der Magen wollte erstmal befriedigt werden. Mit dem leckeren Latte im Bauch sind wir gen Buckingham Palace gelaufen, um uns dort den Wachwechsel anzusehen. Jetzt im November findet er nur noch alle zwei Tage statt, ansonsten hätten wir ihn uns wohl schon gestern angesehen. Es ist immer wieder ein Riesenspektakel und der gesamte Platz ist abgesperrt und rammelvoll. Rechtzeitigen Erscheinen sichert bekanntlich die besten Plätze...also erst mal eine Stunde warten.
Zeitig um 11:30 ging es los. Eine Horde an Fellmützen kam die Mall runter marschiert und zog ein vor dem Platz am Palace. Irgendwie marschierten sie von links nach rechts und wieder zurück, da soll ein Normalsterblicher durchblicken...Irgendwann nahezu am Schluß war dann endlich die eigentliche Ablösung zu sehen. Damit hätte sich das ganze eigentlich schon aufgelöst, jedoch kamen dann noch zwei Kutschen vorbei und zogen ebenfalls in den Palace ein. Wahrscheinlich der indische Minister, welcher gestern auch schon alles durcheinander gebracht hat. Übringens pünktlich zur Wachablösung begann es zu regnen. Vorher kein Regen und hinterher auch nahezu kein Regen mehr. Was sollte das denn ? Gehörte das mit zum Protokoll ?
Danach haben wir uns erstmal ins Cafe gesetzt und eine leckere Schoki getrunken, flankiert von einen super leckeren CaramelKüchlein (ohne Kalorien...)  - auch um uns erstmal wieder aufzuwärmen. Heute war es nämlich deutlich kühler als gestern, wobei der ständige Wind hier sein übriges dazu tut.
So langsam wurde es Zeit zum Motel zurück zu kehren, Klamotten zu holen und ab in den Zug und dann mit der 737 gen Heimat fliegen. Hat alles soweit wunderbar und reibungslos geklappt. Solch einen Kurztrip kann man gerne weiter empfehlen.

...auf dem Weg zum Palace...Horse Guard





...vorher...

...man kann es nicht glauben...10min später....




mmmmhhh 
Ab in den Flieger  gen Heimat; -)

Nachtrag: kleine Stadtrundfahrt gefällig ? ...auch am Picadilly Circus entlang...


3 Kommentare:

  1. Das Warnschild "BEWARE...Horses may kick" ist ja super! Bringt ihr das mit ??? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....sollen wir Julia mal beauftragen in einer geheimen "Nacht und Nebelaktion" mit dem Schraubendreher loszuziehen ?, hihi

      Löschen
    2. ...sehe gerade auf einem der Bilder...es geht noch weiter auf dem Schild:
      "...or Bite ! Thank you"

      Löschen