Freitag, 13. November 2015

London , 2nd Day

Heute wollten wir gleich Morgens die Stadtrundfahrt weiterführen, die wir gestern abgebrochen hatten. Es gab nämlich von vornherein einen Gratistag obendrauf! Vorher haben wir lecker gefrühstückt, schräg gegenüber vom Motel (welches in meinen Augen eher ein Hotel ist). Bei ¨Pret a Manger¨ oder auch bei ¨EAT¨ gibt es viele leckere belegte Baguettes, Ciabattabrötchen, Joghurts, Porrige, Fruchtsalate etc. zu essen. Dazu einen Milchkaffee, fertig. Auch die Preise sind ok....ich frage mich, warum so viele Leute sagen, in London könne man nicht essen und alles wäre so wahnsinnig teuer. Na ja, vielleicht waren sie alle vor Urzeiten hier und diese kleinen hippen Mampfläden gab es damals noch nicht....
So, nun weiter zum Tower, von dort wollten wir wieder weiter mit dem Bus. Tja, es kam nur keiner... Da wir keine Lust hatten wer weiß wie lange zu warten, sind wir über die Tower Bridge auf die andere Seite der Themse gelaufen. (Den ersten Teil der Tour sind wir ja gestern schon gefahren.) Unten an der Themse geht es eine Promenade entlang, immer schön mit Ausblick auf die eindrucksvollen Gebäude auf der anderen Uferseite. Der Weg führte uns auch über den Borough Market, der allerlei Leckereien anbot. Auf diesem Markt wird schon seit dem 13. Jahrhundert Obst und Gemüse verkauft! (liest ToM gerade aus dem Reiseführer vor :-) )
Ebenfalls auf dem Weg liegt die Tate Gallerie (früher ein Kraftwerk) und die Millenium Bridge. Wieder rüber über die Themse, versuchten wir ein paar Brücken später, mal wieder eine Hopaufnbusstation zu finden. Doch da hatten wir kein Glück, denn der Autoverkehr staute sich dermaßen, daß nix mehr ging. Hatte ich schon erwähnt, daß mir London wie eine einzige Großbaustelle vorkommt? STAU STAU STAU. Wir überholten also zu Fuß alle fahrbaren Vehikel und bei Big Ben angekommen, sahen wir weswegen es sich so zusätzlich staute. Alles war abgesperrt, der Hubschrauber kreiste und ich hatte plötzlich Hoffnung, nun doch mal die Queen vorbeifahren zu sehen. Leider wurde nur der indische Premierminister erwartet, so ein Mist. Deswegen fuhren auch die Busse nicht die übliche Route heute, aha! Wir also weiter zur Viktoria Station. Dort haben wir zwanzig min gewartet und sind dann wieder zu Fuß weiter... zu Harrods. Erstens wollte ich da sowieso hin und zweitens gibt es dort auch eine Haltestelle. Beim Megakaufhaus angekommen, hörte auch der ca. 10 min anhaltende Nieselregen wieder auf. Wir haben uns nur die Gourmetabteilung angetan und sind auf der Suche nach den Restrooms auch noch durch die MEGA Damen Abteilung gelaufen. Ich sag nur BOAH!!!
Dann ENDLICH!!! Vor den sehr schön dekorierten Schaufenstern Harrods haben wir einen Bus ergattert und dann endlich die restliche Rundfahrt gemacht.... und gaaanz vorne oben gesessen, jaaaa!!!!!
Abends gab es noch ein Essen im Pub mit Julia und die Lakritz-Übergabe.









Harrods

Harrods



Trafalgar Square


1 Kommentar:

  1. Das hört sich doch alles sehr interessant an. Freue mich schon auf die Bilder! Seid ihr bei Harrod's tatsächlich nur auf der Suche nach Restrooms gewesen, oder habt ihr auch ein bischen geshoppt?
    Für heute noch viel Spass in London!

    AntwortenLöschen