Mittwoch, 16. September 2015

Chiemsee Rundtour

Heute mussten wir uns dann doch mal eher aus den Federn quälen, weil wir nämlich rechtzeitig den Fahrradbus erreichen wollten. Also geschwind die leckeren Dinkelkrustis verdrückt und die Velos startklar gemacht. Der Bus fährt sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn um den See und man kann ganz bequem die Fahrräder in den Anhänger hängen (lassen). Der Zustieg als auch der Ausstieg ist überall möglich. Da wir ja bereits beim letzten Besuch bis Prien geradelt sind, haben wir diesmal dieses Stückchen weg gelassen und sind in Prien ausgestiegen. Dieser Abschnitt ist sowieso nicht so toll, weil er überwiegend an der Autobahn entlang führt.
Von Prien aus ging es also nun mit dem Uhrzeigersinn immer am See lang, teilweise durch Naturschutzgebiete und nahezu fast immer auf separaten Fahrradwegen. Es ist wirklich herrlich so zu radeln, zumal das Wetter heute wirklich traumhaft ist und fast die 30°C Marke erreicht. ..da sind dann auch 48km ein klacks..

Morgen soll es eher noch wärmer werden - welch ein plötzlicher Wetterwechsel - wenn man bedenkt, dass es vorgestern fast nur geschüttet hat.
Hier ein paar Impressionen vom wunderschönen Chiemsee...


links:Frauenchiemsee, rechts: Herrenchiemsee



...alles ist möglich...

...so solls sein...


PS: Anmerkung von Ulli: Die Milch von "unserem" Bauernhof ist selbstverständlich nicht warm, sondern wird auf 4,1°C runter gekühlt. Frische warme Kuhmilch mögen wir auch nicht so gerne.

2 Kommentare:

  1. Ja, das sind wirklich sehr schöne Bilder <3 !!!!!!!!!!!!!! Das mit den Booten gefällt mir besonders gut !!!!! Habt ihr die Steinpyramide gebaut ??????
    Das Foto von der Wetter - App will ich gar nicht sehen, *grmpf >:( !!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen