Sonntag, 31. Mai 2015

Wander-Kletter-Tag!

Heute mal ein bißchen eher aufgestanden, etwas Proviant und Trinki eingepackt und wieder hin zum Berg. Dort wo wir gestern abgebrochen haben, sind wir jetzt munter weiter gegangen. Wenn ich geahnt hätte, dass ich sehr viel klettern würde müssen, wäre ich den Weg wohl nicht gegangen. Oder sagen wir mal so: irgendwelche Felsenbröckchen und Unebenheiten hinauf zu gehen ist ja nicht so schlimm (abgesehen von der Puste), aber ich bekam immer mehr ein mulmiges Gefühl, weil ich an den Rückweg denken musste. Bergab sieht die ganze Sache nämlich bekanntlich ganz anders aus. Der Weg zum Örtchen Entreverness war mit 1.40 Std Gehzeit angegeben, und wir haben schon ein wenig länger gebraucht, wegen mir natürlich. Ich habe halt manchmal schiss... An sich war das ein toller Wanderweg und anscheinend für viele Wanderer normal, teilweise echt zu klettern.... naja, ich habe jedenfalls bei einer Pause am Abgrund die Straße gesehen und seeehr gehofft, daß wir sie beim Rückweg würden benutzen können... ansonsten würde ich die Kriese bekommen und wir die 3- fache Zeit veranschlagen...
Der Weg hatte natürlich auch schöne Abschnitte durch den Wald, und überhaupt war ich froh, daß die Knie durchgehalten haben. ToM ist natürlich locker flocker über die Hindernisse gelatscht und hat im Gegensatz zu mir von einer Sommerrodelbahn bergab geträumt.....  igitt, die mag ich auch nicht... ich hätte mich dann lieber in den Tandemgleitschirm mit eingehängt, um nicht nochmal die steilen Stücke runter zu müssen..
Um es kurz zu machen: ich lebe noch und wir konnten teilweise auf der Straße und über Wiesen zurück!
Puuuhhh, Glück gehabt!!! :-)




...die rettende Straße. ...



4 Kommentare:

  1. Das war doch sicher ein toller Wanderweg !!! Jedenfalls sahen die Bilder fantastisch aus !!! Wanderwege wie ich sie Liebe .......... ein bisschen Abenteuer und Nervenkitzel muss sein ; ) !!! Allerdings habe ich auch keine Höhenangst und bin auch nicht ängstlich ............
    Wie gesagt, ich stelle es mir aber auch nicht leicht vor, wenn man irgendwelche Probleme dieser Art hat !!! Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen und ihr habt den Trip ohne Blessuren gemeistert !!!
    Herrliches Wetter bei euch und ich kann mich nur wiederholen ........ wunderschöne Gegend <3 !!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höhenangst habe ich auch nicht, nur Angst abzurutschen...

      Löschen
  2. Bei der Wanderung wäre ich gerne dabei gewesen! Hätte ich auch Angst gehabt? Jedenfalls sind die Ausblicke in die Ferne grandios! Und zum Glück sind die Haxn ja auch heil geblieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...bin auf einem leichten Stück einmal gestolpert und lag plötzlich am Boden... peinlich!

      Löschen