Das Wetter ist schon wieder wunderschön heute, dazu nochmal so ein leckeres Baguette- das kann sich gerne immer so wiederholen, à la "Täglich grüßt das Murmeltier" ;-)
Heute ging es also nach Annecy, wieder auf der Fahrradroute. Es ist ratsam, immer recht ordentlich rechts zu fahren, denn die Rennfahrer (und davon gibt es hier viele) brettern ohne zu Klingeln oder Rufen an einem vorbei. Mal eben nach links rübereiern? NON : LEBENSGEFÄHRLICH !!!
Nun ja, wir sind heile in Annecy angekommen und erst einmal in den Europapark gegangen, der direkt am Wasser liegt und wo sich schon viele Erholungssuchende tummelten. Denn dort haben wir sofort einige unserer Lieblingsbäume erspäht: Sequoias aus Californien. Was hat das jetzt mit Europa zu tun???
Danach sind wir durch die Altstadt geschlendert, haben uns ein teures Eis verkniffen ( die spinnen, die Franzosen: eine Kugel Eis für 2,60€ !), aber einen Café au lait gegönnt und einen Meringue Fraise mitgenommen für später. Hmmmmm, hat wahrscheinlich gaaaar keine Kalorien, so leicht und fruchtig wie der ist. ;-)))))))))
Irgendwie vergeht die Zeit hier ständig wie im Fluge und so war es an der Zeit, zurück zu radeln und etwas Leckeres zu kochen. Der Nachtisch wurde nach Anleitung unserer Frankreichzeitung angerichtet und vertilgt.
Schmeckt lecker, wie eine Mischung aus Quark und Schmand und mit ein paar Krümeln vom Meringue...mmmmmh!!!
Das sind aber Mini - Sequoias !!!! Trotzdem schön !!
AntwortenLöschenAnnecy sieht wirklich hübsch aus, die Bilder gefallen mir gut !!!!
Tja, zu den Preisen ............. kein Kommentar ; ) !!!!
Der Nachtisch ist genial =) ............ einfach umdrehen ...... fertig !!! Haben die noch mehr so geniale Rezepte ????? Bringt mir mal die Zeitung mit, vielleicht finde ich noch mehr von diesen genialen " Kochkünsten " !!!
<3 !!!
Die Sequoias sind wohl noch jung, Baby-Sequoias sozusagen. Aber trotzdem schön und eine willkommene Erinnerung an den Kings Canyon Ntl. Park!
AntwortenLöschenUnd Annecy ist ein sehr schönes Städtchen. Da kann man sich wohlfühlen.