Mittwoch, 2. Juli 2014

Rosentour

Auch ganz schön, wenn abends mal kein Fussballspiel ist, da hat man Zeit ganz in Ruhe zu bloggen, Eis essen und um Ulli ein Nackenmassage zu verpassen. Nach den heutigen 35 km Fiedsen Tour war das wohl auch nötig.
Heute haben wir die nördliche Route an der Maas genommen, vorbei an vielen traumhaft schönen Rosenfeldern. Wir haben uns gefragt, was machen die wohl mit den irre vielen Rosen. Die sind doch sicherlich nicht nur zum angucken und verkaufen lassen sie sich eigentlich auch nicht mehr, weil einige schon anfangen, zu verwelken.



Dann ging es weiter entlang der Maas, zwischendurch Sicherungen kaufen und irgendwann haben wir nochmals mit einer kleiner Fähre zum anderen Ufer übergesetzt,  um dort den Rückweg anzutreten. Dort entdeckten wir jedoch den National Park De Maasduinen - also war erstmal noch nicht die Rücktour angesagt. Es ist ein Park, welchen man erwandern oder auch einfach nur mit den Fahrrädern erkunden kann. Zu sehen, gibt es anscheinend so einiges, wie Bieber, Störche, Fischreiher, verschiedene Pilze und auch Frösche. Letzterer kam mir vor die Linse und gestreichelt habe ich ihn auch noch - er hüpfte jedoch weg. Gut das wir keine Schenkel mögen...


Unterwegs fielen uns immer wieder Fahnenmasten auf, welche an der Hauswand befestigt sind und an der nicht nur eine Fahne im Wind weht, sondern auch eine Tasche hängt - oder auch mal ein Rucksack. Was soll das bloß bedeuten ?
Desweiteren möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass Holland ein traumhaft ausgebautes Radwegenetz hat, meist separat angelegt und super gut beschildert. Und man kann sagen, dass es hier nahezu keine Gärten gibt, welche verwahrlost sind. Alle sind liebevoll angelegt und werden gehegt und gepflegt. Das gefällt uns...


Das ist übrigens Luna, die kleine süße Hündin, welche von uns morgens und abends stets Streicheleinheiten bekommt -sie gehört der Stellplatzbesitzerin.

1 Kommentar:

  1. Bisher ging das Kommentar schreiben problemlos, was ist denn auf einmal los? Blödes Computerprogramm.
    Das sind wirklich sehr schöne Rosen! Vielleicht verkaufen die die Rosen ja als Rosenstöcke für Gartenbesitzer. Mein Bruder hat sich schon ein paar Mal Rosenstöcke schicken lassen. Die schönsten Rosen ever.
    Und Luna ist wirklich ein hübscher wuscheliger Hund.

    AntwortenLöschen