Samstag, 3. Mai 2014

Aggsbach Markt in der Wachau

Mannomann, wie turbulent das Wetter doch gerade ist. Gestern noch in kurzer Hose geschwitzt und heute bollert die Heizung im Womo schon wieder. Das Außenthermometer zeigt 11°C an. Aber die letzten drei Tage waren wie bestellt für uns und optimal für einen Stadtbummel in Wien. Mittlerweile sind wir weiter gezogen und haben fast die Wachau durchquert und sind im kleinen Nest Aggsbach Markt angekommen, in dem wir auch nächtigen werden. Das Dorf liegt direkt an der Donau genau wie der Platz selber. Aber irgendwie ist hier leider nur recht wenig los, sowohl im Ort als auch auf der Donau selber. Manchmal eine Schute und kaum ein Ausflugsdampfer und das war's dann auch schon- schade eigentlich.
Donau flussaufwärts...

...und flussabwärts
Da Österreich nicht so üppig mit Stellplätzen gesät ist, ist der Platz proppevoll und wir sind mittlerweile so eingekesselt, dass wir nicht mehr raus könnten, wenn wir wollen würden. Wollen wir aber gar nicht. Hoffentlich sind das nicht alles Langschläfer, grins

Der Regen hat sich jedoch bis heute Nachmittag gut gehalten und auch für die kommenden zwei Tage ist wenig Besserung in Sicht – danach soll es besser werden.

2 Kommentare:

  1. Ach das wird schon wieder mit dem Wetter: wenn Engel reisen.........Drücken euch doll die Daumen und wenn die Sonne dann wieder scheint, bringt sie bitte einfach mit zurück!

    AntwortenLöschen