Dienstag, 4. September 2012

Magdeburg

Wir dringen tiefer in den Osten vor und sind in Magdeburg angekommen. Unser Womo steht hier traumhaft direkt an der Elbe, nur leider ist hier auf der Elbe nicht besonders viel los – warum auch immer.
Und die Altstadt ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Aber von der haben wir bisher nichts gesehen, da wir es vor gezogen haben, uns auf unsere Räder zu schwingen und gen Norden zu radeln immer schön an der Elbe entlang. Ziel war eine Trogbrücke, welche den Elbe-Havel-Kanal mit dem Mittellandkanal verbindet und über die Elbe führt.
Eine Wasserstrassenkreuzung also. Sehr imposant, wie wir finden und sicherlich auch irre teuer. In unmittelbarer Nähe befindet sich dann auch noch eine Doppelschleuse, welche den Höhenunterschied von etwa 18 m ausgleicht. Hier haben wir noch ein wenig beim schleusen zugeschaut, bis wir wieder bei herrlichem Sonnenschein den Rückweg angetreten haben.So sind mal wieder ca. 40 km zusammen gekommen und Ulli's H..... tut jetzt mal wieder weh. Morgen ist damit wohl eher Altstadtbesichtigung und chillen angesagt.

1 Kommentar:

  1. Chillen ist immer gut, könnte ich auch gebrauchen, komm' aber immer noch nicht dazu!
    Am Wochenende soll es heiss werden, sucht euch schon mal 'ne Badestelle.

    AntwortenLöschen