Heute hatten wir uns überlegt eine Fahrradtour zu machen, es dann aber gelassen und sind wieder in die Stadt. Die Grachtenfahrt hat uns dann doch gereizt. Zu jeder vollen Stunde geht's los und kostet 8 Euro für Erwachsene. Dauer 45 min, das ist doch ganz okay.
Die Tour ging unter 22 Brücken durch und mindestens 3 waren besonders tief. Bei den meisten mussten wir trotzdem auf Tauchstation gehen und es war wirklich spooky. Wir waren alle so mit abtauchen beschäftigt, daß man am Anfang schon irgendwie völlig fertig war, aber alle zusammen hatten wir Spaß. Ich möchte nicht wissen, wie oft schon was passiert ist, obwohl der Bootsführer bei jeder Brücke mehrmals gewarnt hat. Es ging auch in einem ziemlichen Tempo vorwärts. Wir kamen an Wohnhäusern vorbei, die direkt am Kanal ihre Terrasse hatten... mit Boot davor...da würde gerne mal den Preis wissen...
Allerdings schippert auch jede Stunde ein Touriboot vorbei 🤭 ...
Nach der Tour sind wir noch teils durch die Straßen gegangen, die wir vom Wasser aus gesehen hatten.
In einer der alten Gässchen haben wir in einem vegetarisch/veganen Restaurant gegessen. Das war total urig eingerichtet, mit allerlei Krimskrams aus vergangenen Zeiten. Obwohl vollgestopft trifft es besser. Das Essen war gut, aber Foto vergessen. Wir saßen allerdings draußen in der Gasse und konnten schön Leute beobachten.
Dann kamen wir noch an einem alten Museumskaffee vorbei, welches 15 m nach hinten reinging, es gab 4-5 kleine Nischen zum kaffeesieren und am Ende standen all die leckeren Kuchen. Wir konnten der Versuchung nur widerstehen, weil wir satt waren, aber Bilder gemacht haben wir trotzdem.
Später zurück beim Womo wurde es etwas kühler und nun regnet es. Tja, morgen geht's nach Hause, überall ist Regen angesagt, das können wir prima als Fahrtag nutzen.
Bis zum nächsten Urlaub 🤗🤗