Nachdem wir heute morgen den Campingplatz gewechselt, und danach gemütlich gefrühstückt haben, mussten wir uns doch tatsächlich noch eine Jacke über eine zweite Jacke ziehen. So doll warm ist es noch nicht. Wir wollen aber nicht meckern, denn geregnet hat es nur in der Nacht und heute den ganzen Tag nicht mehr. Umsonst den kleinen Prinzen Regenschirm mitgeschleppt. Oder hat Le Petit Prince dem Wettergott allein durch seine Anwesenheit Respekt eingejagt??? Man weiß es nicht....... .
So sind wir gegen Mittag losgezogen, um den See zu umrunden. 7,5 km ist eine angenehme Tour und so gingen wir an Weinfeldern und Apfelplantagen vorbei; auf Holzstegen durchs Schilf und mit dem Gefühl plötzlich in Florida zu sein, nur die Mangroven hätten etwas anders ausgesehen. Ein kurzes Stück ging es durch den Wald; ein kurzes Stück über Asphalt und so schien es, als hätten wir alles was möglich ist in einen Spaziergang gepackt. Immer wieder die Berge, wo die Tannen noch weiß schimmern und den See im Blick.
Abends haben wir lecker gekocht und netterweise füllte mir die Wirtin des Camingplatzresaurants, wo wir gestern Abend schon Pizza mit Büffelmozzarella (für ToM) und Spaghetti Carbonara mit Spargelspitzen (für Ulli) verspeisten, das mitgebrachte Glas mit einem lokalen Weizenbier für meinen ToM; denn das war wohl lecker und wollte noch einmal getrunken werden. Was tut Frau nicht alles und läuft mit einem vollen Bierglas über den Campingplatz.... Wohl bekommts !!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen