Nach dem doch recht späten Frühstück wollten wir heute mal gen Husum. Zunächst haben wir uns gedacht, könnten wir doch ganz bequem mit dem Bus dort hineiern. 12:19 sollte er lt. Fahrplan fahren. Also nix wie hin zum Bahnhof. Von dem Stellplatzbetreiber Thorsten erfuhren wir, dass man auch recht gut den Zug nehmen könnte. Gerade als wir am Bahnhof eintrudelten, rollte auch schon der Zug ein - keine Chance mehr die Tickets zu kaufen. Mist ! Dann stellten wir obendrein noch fest, das sie für die 15km lange Strecke sage und schreibe 4€ pro Person haben wollten , also 16€ insgesamt. Wir wollten eigentlich nicht den Zug kaufen. Und der Bus fuhr irgendwie auch nicht....(später stellte Ulli fest, das er am Wochenende gar nicht fuhr). Also alles wieder retour und dann haben wir die Bikes raus geholt. Das Wetter hatte sich ja schließlich auch gebessert. Morgens hatten wir noch Regen, jetzt ein Sonne-Wolken-Mix.
Auf dem Hinweg hatten wir ununterbrochen Gegenwind - ziemlich blöd für die erste Radtour des Jahres, wo wir doch völlig aus dem Training sind. Aber irgendwann sind wir dann endlich in Husum angekommen und hier sind wir ein wenig durch die Innenstadt und am Hafen lang gebummelt.
Nettes kleines Städtchen, in dem es bestimmt noch einiges mehr zu erkunden gibt. Wir hatten jedenfalls erst mal Hunger und haben uns Fisch bestellt (klaro, oder ?).
Der Heimweg war dann nicht mehr ganz so anstrengend, weil wir überwiegend Rückenwind hatten und trocken ist es auch geblieben....es könnte aber ruhig noch ein wenig wärmer werden !!
Ach, das schöne Husum - ich hoffe, ihr habt meine Grüße ausgerichtet? Lasst es euch weiterhin gutgehen und habt immer ordentlich Rückenwind! LG
AntwortenLöschen