Nun sind wir in Friedrichstadt gelandet - hier wollten wir eigentlich schon im September letzten Jahres her kommen, aber es hatte uns damals mal wieder in eine andere Richtung verschlagen (ja so sind wir...). Aufgefallen ist uns die Stadt durch den wirklich hübsch angelegten Womoplatz und die naheliegende schöne Altstadt, welche wir heute kurz erobert haben, wie damals die Holländer wohl auch. Sie ist geprägt durch diese typischen Grachten, auf denen man auch per Boot die Stadt erkunden kann. Außerdem haben die Häuser diesen typischen niederländischen Stil mit hübsch angelegten Vorgärten, wo die Tulpen ja nicht fehlen dürfen. Wer nicht so genau weiß, wo wir gerade sind, die Stadt befindet sich auf gleicher Höhe wie Sankt-Peter-Ording an der Treene, welche in die Eider fließt und dann gen Nordsee.
Für uns könnte die Quecksilberscala gerne ein wenig weiter oben angesiedelt sein und der Wind weniger, aber was solls - Hauptsache wir kommen ein bißchen raus und lassen die Seele baumeln und machen mal wenig bis nix.
Da ja nun ein langes Wochenende bevor steht und es mittlerweile immer mehr Womos gibt, welche irgendwo stehen wollen, haben wir uns gedacht, dass wir hier diesen Platz reservieren könnten. Und das ist auch gut so, denn morgen ist er bestimmt picke packe voll. Als "Anja" (die nette Stellplatzbetreiberin) unsere eMail-Adresse für die Reservierung gesehen hatte, hat sie uns dieses wirklich tolle Schild gemalt (müssen wir wohl mitnehmen ;-) ). Auch sie hatte wohl bei ihrer Hochzeit den "kleinen Prinzen" im Spiel - wie sie uns verraten hatte - so wie wir ja auch. Angetroffen haben wir sie noch nicht, aber das Wochenende ist ja noch lang.
:-)) |
@Anja H. : da habe ich dir gerade die Android-Welt erklärt ;-) |
Ähm, natürlich habe ich das zwischen den ganzen wunderbaren Blümchen nur gaaaanz am Rande mitbekommen - das mit der Android-Welt!��
AntwortenLöschen