Dienstag, 12. Juli 2016

50J+1T

Der Kurztrip nach Wien geht nun leider wieder zu Ende.
Es war eine wirklich super tolle Überraschung mit dem CandleLightDinner. Es hat mir echt gut gefallen und die kleine Befürchtung, das es ein befremdliches Gefühl sein könnte in 64m Höhe zu dinnieren, hat sich bereits in der ersten Minute in Luft aufgelöst.
Und nun zum Essen und Trinken:
Als Einstieg und um warm zu werden, gab es für die erste Runde einen Prosecco.
Dann kam die Vorspeise - es gab Bachsaiblinge und Jacobsmuschel, dazu wurde ein Weißwein serviert, wieder eine Runde.
Die Hauptspeise war ein Rindersteak mit Kartoffelstamp und grüne Bohnen. Suuuuper lecker ! Diesmal zwei Runden.
Und zum Abschluß kam ein göttliches Dessert mit weißem Schokoladentiramisu und Himbeer Litschisorbet, wieder ein Runde und zum Abschluß einen Cafe oder eine Melange, wieder eine Runde.
Gebucht waren eigentlich 1,5 Stunden, da sind aber 2 draus geworden, sehr schön für uns !!
Und es ist traumhaft schön, Wien im Sonnenuntergang zu sehen.

Heute haben wir uns noch bei einem ausführlichen Spaziergang im Prater die Zeit vertrieben. Wir hatten als Tipp das Schweizer Haus empfohlen bekommen, wo man lecker Essen kann. Als Adresse wurde uns das Ende des Pratergeländes genannt und das ist groß. Als wir kurz vor der 4 Kilometermarke waren, haben wir uns dann doch gedacht, das da etwas nicht stimmen kann. Dann haben wir Mister Google gefragt ...tja das hätten wir mal eher nach schauen sollen. Es war am Ende der Vergnügungszeile und nicht am Ende des Parks. Also wieder retoure - und das bei den Temperaturen, das war nicht so toll. Aber was solls, Spaziergehen ist ja gesund und im fortgeschritten Alter muss man ja schließlich etwas dafür tun ;-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen