Samstag, 7. März 2015

Anthem of the seas und Schloss Moyland

Die Nacht in Leer war angenehm ruhig und wir konnten schön ausschlafen. Nett ist es außerdem hier, dass man quasi nur aus der Womotür fallen braucht und man steht vor dem Bäcker - was wäre  schließlich ein Urlaubsmorgen ohne frische Brötchen ?
Nach dem leckeren Frühstück ging dann aber schon wieder weiter gen Süden mit einer kurzen Stippvisite bei der Meyer Werft - liegt ja schließlich auf dem Weg. Seit etwa einer Woche liegt die Anthem draußen und man kann sie bestaunen. Es ist immer wieder beeindruckend wie groß ein solcher Pott ist und in welch einer Geschwindigkeit diese Schiffe gebaut werden. Laut Plan soll sie am 11.03. überführt werden - das paßt für uns leider nicht so ganz, außerdem haben wir es ja schon ein paar mal gesehen. Heute haben sie die Rettungsboote getestet - das hatten wir auch noch nicht beobachten können.




Dann ging es weiter zum Niederrhein zum Schloss Moyland, welches nahe bei Xanten liegt, welches wohl eher bekannt ist.
Vor dem Spaziergang um das Schloss herum musste aber erst mal den Magen befriedigt werden (sorry Nadja, aber die leckeren Jacobsmuscheln mussten wir ohne dich genießen...)

Das Wetter wird zusehens besser, so wie angekündigt, sehr schön!


1 Kommentar:

  1. Also, diese schwimmenden Schiffe / Städte sind schon sehenswert, aber ich weiß immer noch nicht, ob das was für mich wäre ...........
    Eines haben sie wohl mit dem üblichen Urlaub gemeinsam, für beides braucht man einen Stadtplan ; )

    AntwortenLöschen