Mittwoch, 13. November 2013

Norwegian Getaway, Papenburg

Unser Dachfenster färbte sich heute morgen wieder in strahlendem blau und die Sonne weckte uns sanft. Wunderbar ! So soll ja schließlich Urlaub sein und nicht wie gestern eine einzige Waschküche. Wir sind also nach dem Frühstück los und zunächst zum nächsten Baumarkt, um die leere Stahlgasflasche gegen eine Volle zu tauschen – natürlich nur für alle Fälle, falls die z.Z. noch volle Alugasflasche schlapp machen sollte. Papa – du kannst dich also wahrscheinlich schon mal auf eine gefüllte Flasche freuen...
Wir hatten zunächst überlegt, ob wir noch einen Zwischenstopp auf der Schleuseninsel einlegen, weil die Norwegian Getaway ja erst aller Voraussicht nach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ablegt, um die Meyer Werft auf nimmer wiedersehen zu verlassen. Aber da es hier zu solch einem Event erfahrungsgemäß brechend voll ist, haben wir uns jetzt schon mal hier positioniert mit einer erstklassigen Sicht auf das 324m lange Schiff. Der Schleuseninsel werden wir dann wohl danach noch einen Besuch abstatten.
Das Schiff wird nach der vollständigen Fertigstellung ab dem 8.Februar 2014 von Miami aus zu 7 tägigen Kreuzfahrten in der Karibik unterwegs sein – vielleicht verschieben sie den Termin ja noch mal um 2 Tage – dann würden wir es in Miami noch mal bei milderen Temperaturen bewundern können.
Die Bemalung kommt – wie könnte es auch anders sein – von einem Künstler aus Miami namens Le Bo – sehr schön gemacht , auch die Pelikane im Heckbereich !









1 Kommentar:

  1. Das habt ihr vollkommen richtig gemacht! Aus 5. Reihe hättet ihr wohl nicht so schöne Fotos bekommen! Ein imposantes, schönes Schiff!! Dann hoffen wir mal, dass die zwei Tage Verspätung eintreffen, dann gibt es nochmal Bilder, von euch aufgenommen, mit fröhlichen Urlaubern drauf! Direkt aus dem sonnigen Miami!

    AntwortenLöschen