Dienstag, 11. Juni 2013

Expocamp

die 4. - Klappe – und Film ab....wir also wieder rein in den riesigen Laden, gefüllt mit unzähligen Wohnmobilen und Wohnwagen auf einer Fläche so groß wie zwei Fußballfelder. Und prompt treffen wir den Verkäufer, welcher uns das Womo mit den exorbitant vielen Mängel angedreht hat. Nach dem wir ihm dann die komplette Litanei der vielen nicht funktionierenden Sachen und optischen Mängeln, wie Wasserpumpen, Rückwärtsfahrkamera (welche ja schon einmal ausgetauscht worden und noch immer nicht funktionieren will), Türgriffe, Treppenstufe etc. pp aufgezählt haben, meinte er lediglich, dass das ja alles bekannte Mängel wären und Bürstner sich bereit erklärt, das SunnyMoon wieder zurück zu nehmen – kostenfrei selbstverständlich – und man könnte sich einfach ein anderes aussuchen und meist auch gleich mitnehmen, sofern das gewünschte gerade vorrätig ist. Was jetzt kommt ist ja klar, oder ? Nun schon wieder die Qual der Wahl, welches soll es denn sein ? Fahrräder müssen rein passen, es soll kein Alkoven haben und auch nicht weiß von außen ! Beine müssen hoch gelegt werden können und der Kühlschrank muss ein Gefrierfach haben für die *****. Diesmal bitte nicht so ein empfindliches Polster und ein bisschen mehr Ablagemöglichkeit im Badezimmer. Wir also wieder bei Bürstner in ein ähnliches Modell, der hatte aber kein Gefrierfach und Fahrräder wären auch nicht rein gegangen. Wir also rüber zu Dethleffs und einen angeguckt, der einzige Nachteil wären bei ihm die Polster, welche nicht so ganz nach unserem Geschmack sind – ach MIST – wir müssen ja bei Bürtsner bleiben wegen Umtausch und so. Also wieder zu Büstner und das nächste Modell angeguckt, welches nahezu perfekt wäre für uns. Einziges Manko – es ist schneeweiss und die Autohupe ist so blöde plaziert, das man sie nur schwer erreichen kann – welches für Ulli natürlich kein Problem darstellt – sie drückt ja schließlich gerne und immer überall drauf rum. Plötzlich macht es HUUUUUUUPPPPPPPP und jemand rüttelt an meinem Arm und sagt mir, ich soll aufstehen und Brötchen holen, von dem freundlichen Bäcker, welcher tagtäglich hier in Breisach auf dem Womoplatz rumpelt und seine Brötchen vertickt. Es war alles nur ein Traum – Gott-sei-Dank.
Ja, so fing der Morgen an. Nach dem Frühstück ging es dann weiter über die Autobahn gen Wertheim bei herrlichen Sonnenschein. Nach der Ankunft haben wir es uns erst einmal gemütlich gemacht, ich habe mein letzten 4 Austern verdrückt und mich dann daran gemacht, die 1,4 kg Moules in den Kochpott zu kriegen. Mittlerweile geht die Sonne fast unter und wir können immer noch schön draußen sitzen.
Bis morgen...

Breisach scheint Partnerstadt von New York zu sein, oder ?
Abendstimmung bei Expocamp

5 Kommentare:

  1. ToM, das war ein SUPERKALIFRAGILISTISCHEXPIALIGETISCHER POST ............... habe sehr gelacht =)))))))))))))))))))))))
    Sooooooooo liebe ich das EXPOCAMP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schönen Abend noch ......
    Kussi <3


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hat ja geklappt, das du das Expocamp jetzt auch liebst..hier gibt es übrigens auch kleine Womis oder Wohnwägelchen...na wie wär's ?

      Löschen
    2. Ja, nach DEM Post, erkläre ich es zu einem Highlight = : )) !!!!!!!!!!!
      Das ist ja nett gemeint, aber da fühl ich mich so eingeengt ; ))
      Ich bevorzuge den roten Hühnerstall mit den geräumigen Einzelzimmern =))))))) ............. Na, wie wär 's ???????????

      Miss Liberty sieht aber gewaltig nach einem Mister Liberty aus .......... und das " Brennholz " ist ihr auch ausgegangen !!!!!!!!!!!!
      Gott, ist die hässlich = : ((
      Leider kann ich das Schild nicht lesen .......... arbeite mit " Woody " !!!

      Mehr morgen ............. Z.n. Spätdienst >:(( ..........
      Gute Nacht, Ulli .... Gute Nacht, ToM ...... <3

      Löschen
  2. Juchuuuuuuuuu, wir sind auch noch da - also wir wollten gerade den Vorschlag machen das WOMO ganz zurück zu geben und für die nächste Reise den gleichen Ablauf zu wählen. Ich kaufe mir auch neuerdings immer ein tolles Kleid, ziehe es einmal an, mache dann einen Schlitz in den Rock und bringe es daraufhin mit bösen Blicken zurück in die Boutique: wie können Sie mir denn so ein Kleid verkaufen? erstens ist es kaputt und dann riecht es auch noch wie bereits getragen!!!!!!
    Nun denn, wir sind jedendfalls komplett drauf reingefallen, vielleicht liegt es aber auch daran dass wir z.Z "très malades" flach liegen, Sommergrippe und ein singender Fremder namens Thin...... haben uns ereilt - wird aber schon besser.
    Wir warten auf neue schöne Bilder. Übrigens möchte ich gerne einige Exemplare bei euch zur Vergrößerung bestellen. Und damit es nicht so langweilig für euch wird, dürft ihr raten welche es wohl sein könnten.
    Wuff!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du arme, hoffentlich bist Du bald wieder gesund! Welche Bilder meinst Du? Das Hausboot? Oder ein Schleusenbild? Keine Ahnung...

      Löschen