Samstag, 28. Juli 2012

... ist ein Kurztrip ins alte Land


Ulli hat ein paar Tage frei und somit nutzen wir die Zeit für einen Kurztrip ins alte Land – genauer gesagt sind wir gerade in Stade. Gestern war es ja fast unerträglich warm, obwohl wir meckern ja nicht – es ist allemal besser als Kälte; wir lieben ja die Wärme. Und somit konnten wir gestern noch nett draußen sitzen, wie wohl die andern ca. 60 Womobesitzer um uns herum es auch zwangsweise getan haben. 37 Grad im Womo ist dann zum schlafen doch nicht so nett. Naja, irgendwann hatte es sich dann doch abgekühlt und wir konnten endlich schlummern und ausschlafen. Es ist dann heute doch tatsächlich 11 Uhr geworden, als die Augen wieder richtig aufgingen - trotz des Regen, welcher auf unserm Dach bereits seit den frühen Morgenstunden trommelte. Halt, nein stimmt nicht ganz, Ulli hatte sich schon um 8:00 Uhr aus dem Bett gequält, um die vorbestellten Brötchen abzuholen - sie musste dann aber doch ihrem Nachtdienst-Jetlag nachgeben.
Nachdem der Regen aufhörte, sind wir in die historische Altstadt von Stade gelaufen, welche wirklich sehr sehr schön ist und für uns immer wieder einen Besuch wert ist. Außerdem kann man(n) (und vor allem sie) hier herrlich shoppen. Da haben wir nicht nur einen Deichmann-Hold eingelegt sondern auch einen SchuhKay-Hold und einen Schuhcenter-Hold usw. usw. Ausbeute : Null Schuhe für Ulli. Es gibt anscheinend keine für sie, obwohl sie mindestens gefühlte 80 Treter an hatte. Hat da jemand einen Tipp für sie? Naja, was soll's, irgendwann wird sie mal ein Paar für sich finden.
Die nächsten Tage sollen ja lt. Wetterprognosen ja ein wenig unbeständiger werden, daher müssen wir mal schauen, ob aus unserer geplanten Fahrradtour noch etwas wird. Leichter Regen zwischendurch würden wir ja noch hinkriegen, aber wenn es eimerweise wie heute morgen runter kommt, hört der Spaß auf. Wir werden mal schauen …

1 Kommentar:

  1. Na, ich hab mich ja schon gefragt, wann diese stinkende Auspuffwolke auf eurer Seite mal wieder verschwindet. Der Wetterauftakt für eure Kurzreise ist allerdings mehr als unangenehm! Ab 6:30 Uhr (bis 11:00 kann ich nie schlafen) hat es teilweise so stark geregnet, dass man die Hand vor den Augen nicht sehen konnte! Ich hatte schon Schwimmhäute zwischen den Fingern! Aber dafür brauchte ich NICHT bei meinem Bruder giessen, hat eben alles auch mal Vorteile! Heute morgen sieht es wettermässig ruhiger aus, sodass ihr evtl. doch eine schöne Fahrradtour machen könnt. Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

    AntwortenLöschen