Donnerstag, 11. September 2025

Serrières

Heute Nacht hat es geregnet und morgens hatte es 14 Grad draußen. 

Also zum Frühstück k e i n Baguette geholt, sondern Knäckebrot aus dem Vorrat gegessen. Muss auch mal verspeist werden.😉

Außerdem hatten wir vor, noch einen Supermarché anzusteuern. Hätte fast nicht geklappt und wir würden jetzt noch im nassen Grasmatsch feststecken 😱, wenn uns nicht 5 freundliche Womofahrer💪 geholfen hätten, den SunnyMoon aus demselbigen herauszuschieben. Wir standen leider etwas abschüssig nach hinten geneigt und die Reifen dachten sich, och drehen wir doch mal bißchen durch....🥳. ..... nix da 😡 Traktionshilfe (Matten) untergelegt und dann mit viiiel Gefühl anfahren. Puh 😅, wir hatten ganz schön Glück ehrlich gesagt...

Danach konnten wir endlich losfahren (natürlich musste Tom vorher noch ewig den Matsch von denn Matten abwaschen...😏)

Beim Carrefour haben wir Crevèttes erstanden, bei der Boulangerie Baguette und Törtchen und dann haben wir einen Stellplatz in Serrières angefahren, der sich direkt am Ufer der Rhône befindet. 

Beim Abendspaziergang haben wir dann noch praktische Parkplätze entdeckt, die schöne Brücke zum gegenüberliegenden Städtchen Sablons überquert und nun reicht's für heute.

Bonne nuit ... morgen mal kein ⏰














2 Kommentare:

  1. Ui, im Matsch feststecken ist heikel! Zum Glück habt ihr es rausgeschafft und da zeigt sich mal wieder die nette Gemeinschaft der Camper!
    Ich habe meine Palme, und Ulrike hat ihren Baum in France :)

    AntwortenLöschen