Mittwoch, 20. November 2024

Tag 9 Tallahassee-Wakulla Springs-GaInsville

Hurra !!! Nachdem ich es gestern Nacht (draußen vor dem Hotel) geschafft habe den Post 'reinzusetzen, konnten wir heute morgen auch noch feiern, denn das Problem mit der Kreditkarte war gelöst...laut Bank sollte gar keins bestehen🙄...hat wohl eher am Hotel gelegen. Außerdem gab es wieder ein tolles Frühstück,  außerdem blieb der angekündigte Regen heute aus. Also ging es nach dem auschecken Richtung Wakulla Springs. Ein State Park in dem wir eine Bootsfahrt gemacht haben und endlich ein paar 🐊🐊🐊 gesehen haben. Wir waren nur 7 Leutchen auf der 50 min Tour, mit einem sehr netten Captain, der uns alles genau erklärte - was wir natürlich größtenteils nicht so genau verstanden haben.🙃, aber wenn er Alligator oder Turtles gesehen hat, verlangsamt er das Boot, bis wir alle etwas sehen konnten. 

In der Lodge wo man auch übernachten kann, war noch ein Alligator ausgestellt, Old Jo, der am 1. August. 1966 einfach heimlich abgeknallt wurde von einem unbekannten Mörder. Es wurde sogar eine Belohnung ausgelobt, denn Old Jo war schon berühmt. Und er hatte niemals jemandem etwas getan.🙁

Nach dem Park fuhren wir noch zum Leuchtturm von St Marks, picknickten dort und machten uns dann auf zu unserem gebuchten Hotel in Gainsville. Ca. 3 Std. Fahrt größtenteils im Dunkeln. Das Hotel heißt Drury Inn & Suites - noch nie gehört vorher. Es ist ziemlich groß und hat eine total hübsche Lobby. Kurz vorher besuchten wir nochmal den PUBLIX um Salat und Chicken für unser Abendessen zu kaufen. 

Nachti😴


























1 Kommentar:

  1. Kenne ich den Leuchtturm von St. Marks ? Kommt mir irgendwie unbekannt vor.
    Und warum 3 Std. im Dunkeln gefahren ? War es bewölkt ?

    AntwortenLöschen