Donnerstag, 12. Mai 2022

Grubbenvorst, NL, Tag 5

Heute waren wir ein bißchen wandern. Im Nationalpark Mariapeel, 18 km von hier entfernt. Es war alles da : Wald, Wiese, See und....Mücken! Diese schafften es, uns nach einiger Zeit zu vertreiben, aber erst, nachdem wir etwas umhergewandert sind. Unser Antibrumm zum einsprühen lag natürlich schön im Womo herum...

Kurzentschlossen verließen wir die Örtlichkeiten wieder und fuhren über das USA Ländle (komischerweise mit Schreibfehler) wieder zurück. Zur Feier des letzten Abends mussten wir nochmal unsere Eisdiele besuchen. Urlaub halt!










Mittwoch, 11. Mai 2022

Grubbenvorst, NL, Tag 4

Auch heute war das Wetter wieder mega - was für ein Glück für uns. D.h. wir konnten wieder nett draußen frühstücken mit Hühnergegacker im Hintergrund und natürlich wieder mit einem frischen Ei.

Nachdem wir dann wohl etwa ne Stunde mit den heute abfahrenden Womonachbarn aus Duisburg gequatscht haben, sind wir zur nahegelegenen Stadt Horst geradelt - immer vorbei an diversen Erdbeerplantagen. Mal sind sie draußen (auf Rückenschonender Höhe) oder in riesigen Gewächshäusern von schier unendlichen Ausmaß. So kommen beim radeln schnell mal wieder 25km zusammen.

Da wir ja immer noch nicht im Eissalon von Grubbenvorst waren, mussten wir da heute Abend mal hin. Also schnell in den Twizy rein und super leckeres Eis verdrückt bei Clevers. Danach ist Ulli dann noch mal in alle möglichen Nebenstraßen von Gubbenvorst gefahren und wir waren erstaunt, wie groß das hier alles ist. Bei so viel Wohnbebauung könnte die "Innenstadt" eigentlich größer sein, aber Venlo dominiert wohl - ist ja auch nicht weit weg.

Ach ja, das Womoproblem gestaltet sich jetzt so, dass es in Krefeld nach dem RTT bleibt und repariert wird. Die Folgeschäden könnten größer sein, wenn wir ihn noch nach Hause quälen. Besser ist Besser. Wir holen es dann wieder ab, wenn es fertig ist. Und wir werden abgeholt incl. Anhänger und Twizylino. Vielen vielen lieben Dank schon mal vorab, Rolf !!!!







Zum ersten Mal Queller gegessen









Dienstag, 10. Mai 2022

Grubbenvorst, NL, Tag 3

Tatsächlich konnten wir heute draußen frühstücken, zwar ohne Sonne aber es war schon  ziemlich warm. Danach sind wir mit dem Twizylino nach Venlo gefahren. Wir wollten erstens mal nach Ladestationen schauen und zweitens die Allerwertesten (ähm eher meinen) schonen, denn gestern haben die Kilometer für's erste gereicht. Morgen dann wieder die Falter! Es sind ca. 23 Grad vorausgesagt und Sonnenschein.

In Venlo waren wir unter anderem wieder mal im berühmten Kaufhaus 2Brüder, wo anscheinend ganz Deutschland Kaffee in allen Variationen kauft. Nun ja, der den wir immer trinken, hatte glaub ich den gleichen Preis, und alle Gummibobbels waren auch null günstiger, also sind wir nicht in einen Kaufrausch verfallen. Trotzdem ist es interessant,  die Warenmengen zu inspizieren. Nach einem Spaziergang durch die volle Fußgängerzone haben wir wieder die Rückfahrt angetreten. Diesesmal aber so, daß wir die Fähre nach Grubbenvorst genommen haben. 2,50 € für Twizylino und 2 Personen. Gestern mit den Faltern haben wir 1,80 bezahlt, das ist nicht teuer. Dann war chillen angesagt, mit leisen beruhigenden Hintergrundgeräuschen der Hühner und Enten neben unserem Platz. Irgendwo müssen die gratis Eier, die wir uns jeden Morgen nehmen dürfen, ja herkommen.










Montag, 9. Mai 2022

Gubbenvorst, NL, Tag 2

Heute morgen sind wir nach dem Frühstück zur nahegelegenen Fiat Werkstatt hier in Venlo gefahren. Die haben sich, nach dem wir das Problem geschildert haben, sofort der Sache angenommen und das Diagnosegerät angeklemmt. Super nett muss man sagen !

Leider ist der Sensor vom Kat wohl defekt oder verschmutzt. Das Ersatzteil ist nicht mal eben so vorrätig und außerdem müssten die ja auch das Teil einbauen. Dafür haben sie verständlicherweise keine Zeit. Der Monteur meint aber, wir könnten damit noch nach Hause fahren. Wir lassen es also drauf ankommen und im Notfall müsste uns halt der ADAC schleppen oder trailern.

Wenn man den Twizylino dabei hat, reizt es natürlich ihn zu benutzen, aber wir haben dann doch die Velos raus geholt und sind in nördlicher Richtung an der Maas entlang geradelt. Nach einem MittagessenPitstop ging es dann rüber mittels Gierseilfähre ans andere Ufer der Maas um wiederum in Grubbenvorst wieder über zu setzen. Fahrrad fahren macht hier so unendlich viel Spaß - einfach herrlich!










Sonntag, 8. Mai 2022

Gubbenvorst, NL

Es geht mal wieder los, nach dem der letzte Urlaub ja coronabedingt ins Wasser gefallen ist. Und das Wetter ist für diese Woche super gut angesagt. Wir freuen uns !

Hier angekommen und nach kurzem abstellen und wieder anlassen des Womos meldet das Display : "Motor kontrollieren" so ein Mist - irgendetwas ist ja immer. Also werden wir wohl morgen eine Werkstatt aufsuchen müssen - sofern sie denn Zeit für uns haben..