Dann haben wir unsere Fietsen geschnappt und sind zur Fähre gefahren, um über die Maas zu schippern. Drüben angekommen, sind wir an einem Tomaten-Automaten vorbeigekommen, der an einer Tomatenverarbeitungsfabrik aufgestellt wurde. Dort konnten wir uns für einen Euro einen Becher mit Coctailtomaten ziehen, cool! Blaubeeren gab es leider noch nicht, darauf hatten wir eigentlich spekuliert...
Weiter ging es an der Maas entlang Richtung Venlo. Es war nur eine Kurze Tour, denn nach ca. 11km waren wir schon in der Innenstadt, wo das Kaufhaus der ¨ Zwei Brüder¨ überall besonders erwähnt wird. Warum habe ich allerdings vergessen...(sorry MaPa)
Die Innenstadt lädt zum Bummeln und Shoppen ein, worauf ich heute allerdings keine Lust hatte, seltsam... Dafür gab es hübsche Fassaden und moderne Bauten zu sehen.
Ein bißchen umherschlendern, Kibbeling vertilgen, über eine Brücke die Maas überqueren und dann auf der anderen Seite zurück nach Grubbenvorst fahren, komplettierte dann den restlichen Ausflug. Dabei sahen wir noch diese hübsche ¨Blume¨. Die Holländer haben es fast immer hübsch in ihren Gärten, das stellen wir immer wieder fest.
PS: alles gute nochmal zum Geburtstag, Fee !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen